WWDC: Lange Keynote erwartet
Die WWDC startet am 5. Juni in den USA. Apple wird sich auf seiner WWDC-Keynote nächste Woche auf drei Hauptthemen konzentrieren, darunter »mehrere neue Macs«, so Mark Gurman von Bloomberg beim Kurznachrichtendienst Twitter. Des Weiteren gibt es noch Apples Mixed-Reality-Headset sowie die Updates der Betriebssysteme, die ordentlich Platz in der Keynote einnehmen werden. Angesichts der Menge der von Apple erwarteten Ankündigungen glaubt Gurman, dass die Keynote »eine der längsten von Apple überhaupt sein und leicht zwei Stunden überschreiten wird.« Die bisher größte (laut Apple) WWDC23 beginnt um 19 Uhr mit einem ersten Blick auf Updates, die im Laufe des Jahres für die Plattformen von Apple erscheinen werden. Die Keynote wird über apple.com, die Apple Developer App, die Apple TV App und YouTube verfügbar sein und kann nach Ende des Streams auch auf Abruf angeschaut werden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich bin gespannt.
Es wäre imho inzwischen wirklich Zeit, mal wieder neues Leben in die iOS Welt zu bringen.
Aktuell gibt es nur noch _ein_ Modell (MacBook Pro M2 16″) von Amazon zu kaufen, ansonsten nur gebrauchte/refurbished.
Bin ja mal gespannt …
Das einzige was mich an der Veranstaltung interessieren würde wäre das Headset und ob es die 3000$ Dollar wert ist. Irgend ein Zugpferd wird das Headset aber brauchen. Hoffentlich wird es keine Schlaffveranstaltung. Das 100ste Mac/iPad/ATV/AppleWatchupdate brauche ich persönlich nicht in einer Keynote anzuschauen.