WordPress für iOS erstellt Blogs nun auch mobil
Kurz notiert: Die WordPress-App für iOS hat ein interessantes Update erhalten. Dies ist eigentlich gar nicht so groß, macht WordPress aber komplett mobil. Denn es lassen sich nun wordpress.com-Seiten (also nicht selbst gehostete WP-Installationen) direkt in der App neu erstellen. Bedenkt man, dass immer mehr Menschen zuerst mobil ins Internet eintauchen, kann das einen großen Unterschied ausmachen. Auch hinsichtlich mobiler Blogging-Plattformen wie Tumblr oder Medium. Mit dem Update kommt außerdem ein Theme-Browser in die App, so kann man das Aussehen seiner Seite anpassen – ebenfalls direkt über die App. Zu guter Letzt gibt es natürlich auch die in Changelogs üblicherweise erwähnten Bugfixes.
[appbox appstore appid]
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.