WordPress 2.0 für Android: endlich taugt es was
Na also. Bisher war mobiles Bloggen für mich undenkbar. Zwar hatte ich mal unter dem Titel „Bloggen mit dem iPad“ die App Blogsy vorgestellt, letztendlich war es aber einfach nur super umständlich. Und umständlicher, langwieriger Kram geht mir auf den sprichwörtlichen Sack, ich will, dass Dinge flutschen. Bislang war die WordPress-eigene App auch nicht wirklich zufriedenstellend, ach wenigen Minuten des Testens kann ich aber sagen, dass man sich zumindest die gestern neu erschienene Version 2.0 der WordPress-App definitiv installieren kann.
Sie bringt Rich Text-Formatierung mit und sieht nicht nur auf dem Smartphone ok aus, sie ist auch für das Tablet angepasst. Falls ihr Blogger seid, der auch mal mobil von unterwegs bloggen möchte – unbedingt installieren, eure Effizienz wird definitiv gesteigert. Und WordPress – bitte die iPad-App nachlegen! (Danke Dominik)
sehr hübsch
Habs mir heute morgen nach dem Update kurz angeguckt, auf meim Tab. Begeistert.
Ich werde das mal auf meinem mobile ausprobieren, wobei ich sehr skeptisch bin, ob ich das mit meinen wurstfingeren und meinem mini touchscreen überhaubt hinbekomme. Gruß Holger
Danke für den hinweisenden Beitrag! Grade Update gezogen und positiv überrascht. Darauf hab ich seit Monaten gewartet.
Endlich ist die WordPresseigene App brauchbar, um zumindest einen kurzen Beitrag ins Netz zu stellen. Allerdings fehlen mir persönlich immer noch die Textformatierungen wie Blocksatz etc. Diese Textausrichtung nutze ich bevorzugt und will davon nur ungern abweichen. Oder funktioniert das mit hmtl-Tags (wegen Richtext) im Textfeld der App? Muss gestehen, dass ich keine wirklichen html-Kenntnisse habe, deshalb auch ohne solche Tags am PC tippe (Windows Live Writer).
Na zumindest können WP-User damit von unterwegs die Kommentare moderieren. Dafür dürfte die App allemal gut sein.
Aber ob man mit dem Handy wirklich neue Artikel verfassen will? Daran zweifle ich etwas…
Deutsche Umlaute, ß usw. funktionieren?
„Richt Text“ ? 😀 Schnell mal fixen.
Leider funktionieren Umlaute mit dem Asus Transformer überhaupt nicht. Man hat mit der Dockingstation dann eine amerikanischen Tastatur was schon sehr nervig ist 🙁