Word Flow-Tastatur für iOS erschienen, leider nicht in Deutschland
Schaut man in den App Store von Apple, dann findet man von Microsoft nicht weniger als 76 Apps für die iOS-Plattform. Die neuste App heißt Word Flow und ist euch sicher ein Begriff. Ein Keyboard für das iPhone – aus dem Hause Microsoft. Schon unter Windows Phone konnte die Tastatur von Microsoft gute Kritiken einheimsen – und mit der Übernahme von SwiftKey hat Microsoft ja mehr als ein heißes Tastatur-Eisen im Feuer. Word Flow soll das Tippen mit einer Hand erlauben, bringt zudem kostenlose Anpassungsmöglichkeiten mit. Das große Problem für deutsche Nutzer?
Es handelt sich bislang erst einmal um eine Tastatur für den US-Markt, eine auf Deutsch angepasste Version fehlt leider noch. Wer sein iPhone allerdings in englischer Sprache nutzt, zudem einen US-Account für den App Store von Apple hat, der kann sich den Spaß ja besorgen. Ich würde die App gerne mit Unterstützung der deutschen Sprache sehen, obwohl ich bislang kein großer Fan der Integration von Dritt-Lösungen in das iOS-System bin.
Gerade einmal ausprobiert. Die Tastatur ist einfach genial!
Bringt unter iOS wenig, da Apple sein OS eben sicher halten will und daher bei Passworteingaben o.ä. automatisch auf die Standardtastatur wechselt. Da kann kein guter Workflow einstehen, da man sich nicht an ein Tastaturlayout gewöhnen kann.
@Christian: das kann man doch unter Tastatur freischalten, dass das eben nicht mehr so ist. Dann hat man überall die thirdparty Tastatur. Man muss halt einmal die Applesche Warnung akzeptieren.
Kann man noch auf den amerikanischen App Store zugreifen ohne eine Zahlungsmethode anzugeben? Habe keine KK
@Thomy hier gibts eine Anleitung dazu: https://support.apple.com/en-us/HT204034
@caschy: Weißt du, ob es da irgendwann noch Bewegung geben wird?
Leider nein