Word Flow-Tastatur für iOS erschienen, leider nicht in Deutschland

wordflowSchaut man in den App Store von Apple, dann findet man von Microsoft nicht weniger als 76 Apps für die iOS-Plattform. Die neuste App heißt Word Flow und ist euch sicher ein Begriff. Ein Keyboard für das iPhone – aus dem Hause Microsoft. Schon unter Windows Phone konnte die Tastatur von Microsoft gute Kritiken einheimsen – und mit der Übernahme von SwiftKey hat Microsoft ja mehr als ein heißes Tastatur-Eisen im Feuer. Word Flow soll das Tippen mit einer Hand erlauben, bringt zudem kostenlose Anpassungsmöglichkeiten mit. Das große Problem für deutsche Nutzer?

Bildschirmfoto 2016-04-25 um 14.16.53

Es handelt sich bislang erst einmal um eine Tastatur für den US-Markt, eine auf Deutsch angepasste Version fehlt leider noch. Wer sein iPhone allerdings in englischer Sprache nutzt, zudem einen US-Account für den App Store von Apple hat, der kann sich den Spaß ja besorgen. Ich würde die App gerne mit Unterstützung der deutschen Sprache sehen, obwohl ich bislang kein großer Fan der Integration von Dritt-Lösungen in das iOS-System bin.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Gerade einmal ausprobiert. Die Tastatur ist einfach genial!

  2. Bringt unter iOS wenig, da Apple sein OS eben sicher halten will und daher bei Passworteingaben o.ä. automatisch auf die Standardtastatur wechselt. Da kann kein guter Workflow einstehen, da man sich nicht an ein Tastaturlayout gewöhnen kann.

  3. @Christian: das kann man doch unter Tastatur freischalten, dass das eben nicht mehr so ist. Dann hat man überall die thirdparty Tastatur. Man muss halt einmal die Applesche Warnung akzeptieren.

  4. Kann man noch auf den amerikanischen App Store zugreifen ohne eine Zahlungsmethode anzugeben? Habe keine KK

  5. Statistenfreund says:

    @caschy: Weißt du, ob es da irgendwann noch Bewegung geben wird?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.