WordFlow: Microsoft-Tastatur soll auf iOS landen

ios9Offenbar soll eine neue App das Universum von iOS bereichern. WordFlow ist Microsofts Tastatur, wenn es um das flotte Wischen von Wörtern geht. Seit einiger Zeit bietet auch iOS die Unterstützung für Dritt-Tastaturen an, ich selber bin tatsächlich bei der Apple-Lösung geblieben, weil die Dritt-Tastaturen sich einfach nicht so toll anfühlen, wie es unter Android der Fall ist. Dennoch will es Microsoft versuchen, eine Tastatur auf die Apple’sche Plattform zu bringen. Eine entsprechende Mail haben Windows Insider bekommen.

[color-box color=“orange“ rounded=“1″]

Hello,

Do you own an iPhone (5S or newer)? Do you think your native iOS keyboard could use improvement?

Word Flow keyboard has long been one of the highly praised features on Windows Phone and was used to break the Guinness World Record for fastest texting. We are now working on extending this keyboard to other platforms, starting with iOS.

Before publicly releasing this keyboard to the App Store, we’d love to give Insiders like you a preview. With your feedback, we’ll build a roadmap of improvements to the keyboard over time.

If you’re interested in participating in this beta program, just send an email to wordflow@microsoft.com with subject line “I want in!” and we’ll be in touch!

The Windows Insider and Word Flow teams

[/color-box]

Man will also erst einmal ausreichend testen, bevor die Wisch-Tastatur im Apple App Store eingereicht wird. Ich blicke gespannt auf eine Veröffentlichung, denn obwohl Microsoft erst spät ins Business mit den Wisch-Tastaturen einstieg, weiss die Tastatur WordFlow doch zu gefallen. Wie sich das Ganze mit den ganzen Einschränkungen unter iOS schlägt, sehen wir dann. Böse Zungen könnten nun behaupten, dass Microsoft damit die eigene Tastatur auch unter Windows 10 Mobile verbessern könnte – andere böse Zungen behaupten, dass man es den Umsteigern auf iOS so leichter macht….

(via paul thurott)

Bildschirmfoto 2016-01-16 um 11.42.45

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Microsoft ist nach wie vor ein Softwareunternehmen. Wenn man sich die Masse der Apps anschaut, die für andere Handysysteme zu haben ist, kann man schon behaupten, dass sich die Alltagsaufgaben durchaus fast nur mit Microsoftapps erledigen lassen. Fehlt nur noch Edge. Das oberste Ziel ist nicht alle Leute auf WindowsPhone zu bekommen, sondern alle im Microsoft Universum zu halten.

  2. keine Ahnung aber ich glaube über tasten zu wischen konnte man noch bevor es auf dem iPhone verfügbar war? also von spät zu reden ist gewagt^^

  3. Gleich mal für die Beta angemeldet. Mal sehen ob es besser ist als SwiftKey

  4. Ich hätte gerne von BlackBerry die virtuelle Tastatur von BlackBerry 10 auf meinem iPhone 6S Plus. Die schlägt alles. Bin total neidisch auf diese Tastatur. Selbst auf Android läuft die jetzt dank BlackBerry Priv.

  5. Word Flow = Swype + SwiftKey + Anbindung an Microsoft’s Server. Interessant sind aber die Touch Targets, die sich vergrössern je mehr Buchstben eines Wortes man getippt/geswyped hat.

  6. @Wirt
    Crimson geht in die Richtung: https://itunes.apple.com/app/id918925779
    Ging nicht mal das Gerücht um daß das Keyboard bei der Experience Suite dabei wäre?

  7. Auja bitte auch für Android! Die Tastatur von Windows Phone ist etwas was ich wirklich vermisse. Da kam bisher keine Android Tastatur ran.

  8. Ich gebe Wirt Recht, die Blackberry-Tastatur schlägt sie alle. Leider ist der Rest kein Kracher

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.