„Wo ist?“: Kompatible Drittanbieterprodukte und aktualisiertes Mac-Handbuch
Apples AirTags sind offiziell, sie dürften bald bei den ersten Kunden eintreffen, nachdem die Vorbestellung möglich ist. Doch nicht nur Apples AirTags können das Find-my-Netzwerk nutzen, auch kompatible Drittanbieterprodukte lassen sich auf dem Objekte-Tab der App „Wo ist?“ im Auge behalten. Belkin hat bereits Support angekündigt, Chipolo und VanMoof sind auch dabei. Da möchte ich unseren Lesern vielleicht auch gleich eine Webseite von Apple ans Herz legen, die über unterstützte Produkte hinweist. Ob Apple in den nächsten Jahren diese Seite mit wirklich jeder kompatiblen Hardware pflegt, weiß man nicht, immerhin soll man aber zukünftig auch auf der Produktverpackung nach der Markierung „Works with Apple Find My“ schauen können, um zu wissen, dass alles funktioniert:
Passend dazu wurde auch das Mac-Handbuch aktualisiert, jenes beschreibt nun auch, wie man sich den Standort eines Objekts anzeigen lässt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wie sieht es denn mit Samsung aus?
Die haben solche Tags schon länger im Angebot.
Alles bestens, funktioniert wie erwartet.
Würde mich ebenfalls interessieren, ob die Samsung Smart Tags auch eine offene Schnittstelle haben…
lt. Samsung: „Kompatibel mit Galaxy Smartphones, Tablets & Wearables3“
Und gefunden werden die Samsung Tags nur, wenn eine Person mit einem entsprechen Gerät, installierter App und im Konto angemeldet ist. Also fast garnicht.