Wise krempelt seinen Markenauftritt um
Der Multi-Währungs-Konto-Anbieter Wise krempelt sein Corporate Design (CD) um. Laut dem Unternehmen solle der neue Look der internationalen Community gerecht werden. Zumal man seine Services auf Israel und Indien ausweite. Mittlerweile erreiche man rund 16 Mio. Kunden. 100.000 Neukunden entscheiden sich laut dem Anbieter jede Woche für Wise.
Das neue CD verwendet eine grüne Farbpalette und eine neue Schriftart. Außerdem will man eine neue Bildsprache einsetzen, die mehr auf unterschiedliche Währungen, Sprachen, Alphabete und Orte auf der ganzen Welt zurückgreift. Ist natürlich immer so eine Sache, wenn Unternehmen kosmetische Anpassungen vornehmen: Hinter den Kulissen bleibt dennoch oft alles beim Alten.
Wise bietet Kunden ein Multi-Währungs-Konto mit dazugehöriger Debitkarte, das es ermöglicht, Geld in über 50 Währungen zu halten, zu senden und zu empfangen. In Deutschland haben Nutzer seit Januar die Möglichkeit, ein Guthaben-Cashback in unterschiedlichen Währungen zu erhalten. Dazu gibt es noch Wise Business, eine One-Stop Lösung mit sämtlichen Funktionen des Privatkontos, ergänzt um Tools speziell für Geschäftskunden: zum Beispiel Zugriff für mehrere User, Integration in Buchhaltungssoftware wie Xero und Karten für Mitarbeiter.
Mehr als 60 Banken und große Unternehmen, darunter GooglePay, Deel und N26, bieten ihren Kunden im Rahmen von Partnerschaften mit der Wise-Plattform laut dem Anbieter schon internationale Zahlungen an.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.