Windows Blue: schnellerer Aktualisierungs-Zyklus auch für Windows Server und Windows Phone?
Windows Blue zieht sich wie ein roter Faden durch die Berichterstattung, wenn es um Microsoft Windows und eventuelle Aktualisierungen geht. Bereits Ende Oktober 2012 wusste man, dass Microsoft eine andere Strategie einschlagen wird, was das Betriebssystem, beziehungsweise die Upgrades angeht. Windows Blue ist der Codename und ein Modell, welches auch schon bei Apple hervorragend funktioniert. Während früher größere Versionen auf den Markt kamen, sollen in Zukunft dann modulare Upgrades im Jahres-Rhythmus erscheinen. Statt großen Release-Versionen eben kleinere Upgrades; die Upgrades sollen für kleines Geld zu haben sein, eventuell sogar kostenlos sein.
Das Modell könnte aber auch auf Windows Phone zutreffen, hier könnten ebenfalls die Zyklen straffer angefasst werden, um schneller auf den Wettbewerb reagieren zu können. Konnte man bislang unter Windows Blue nur das Betriebssystem Windows 8 für Anwender eingrenzen, sollen nun auch die Server-Varianten und Windows Phone in den Genuss des neuen Zyklus kommen. Dies berichtet man zumindest bei ZDNet. Das Microsoft-nahe Magazin will erfahren haben dass Windows Blue beginnend ab Sommer oder Herbst dieses Jahres nach und nach für alle Produkte erscheinen könnte. Konkrete Neuerungen kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht benennen, zu den reinen Sicherheitsupdates könnten sich aber neue Apps oder Verbesserungen gesellen. (Bildquelle: Sticky Comics)
ähm bei Windows phone ist es jetzt schon der fall. siehe 7.1 > 7.5 > 7.8 > 8 Das ganze in zwei jahren. 🙂
Alles vor Windows Phone 8 darfst du eigentlich nicht zählen, weisste selber 😉
finde Gesichtsausdruck bzw. Mimik nicht passend. Würde eher Windows mit Mac tauschen.
deshalb sage ich, ich bleibe beim Ubuntu 😉 hat man immer zu lachen.
Bleibt dabei alle Betriebssysteme auf dem Markt sind schlecht, die einen weniger als die anderen :>
Microsoft wäre damit auch sehr gut beraten, wenn sie möglichst schnell einen brauchbaren Nachfolger für den absoluten durch und durch Fehlgriff Windows 8 präsentieren könnten.
Windows 8 ist ja noch unbeliebter als Windows Vista es damals war und das will wirklich was heißen.
Windows 8 läuft doch klasse. Quasi wie 7 nur das Startmenü sieht anders aus.
also ich fände einen Nachfolger für WP8 wesentlich wichtiger als einen für Win8.
Man kann ich in (s)ein Abneigung von Win8 auch reinsteigern. Nach je nach Typ mehr oder weniger (keinen) großen Anpassungen (evtl boot in Desktop, Start-Button) sind von meinen bekannten bisher (fast) alle mit Win 8 zufrieden.
Und ja, wir sind auch produktiv damit – ob noch irgendwas für Arbeit nachbearbeiten, Office, PS, Web oder sonstwas…. läuft einfach nur…
Windows 8 unbeliebter wie Vista? Ich habe beide in Beta und Final Stadion getestet und Vista ist schneller von mein PC runter als es drauf war. Das kann ich von Windows 8 nicht sagen. Kleinigkeiten gibt es die stören aber nicht so das ich jetzt sage es ist schrott oder schlecht. Von da her ist die Aussage das es schlechter ist wie Vista nicht wirklich zutreffend.
Gruß Maik R.