Windows 11 Version 23H2 allgemein verfügbar
Solltet ihr es noch nicht haben, so solltet ihr mittlerweile die Möglichkeit haben, auf Windows 11 Version 23H2 zu aktualisieren. Windows 11, Version 23H2, auch bekannt als das Windows 11 2023 Update, steht laut Microsoft nun allen Benutzern mit geeigneten Geräten zur Verfügung, die nach Updates suchen. Neben den jährlichen Updates erhalten Geräte, die Version 23H2 ausführen, häufiger neue Funktionen und Verbesserungen mithilfe von Microsofts Wartungstechnologie. Wenn Anwender über ein geeignetes Windows-10 Home- oder Pro-Consumer-Gerät verfügen, können sie ebenfalls auf die Version Windows 11, Version 23H2, aktualisieren. Sucht dazu einfach nach ausstehenden Updates.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
tolles Release… nur weiss ich nun auf Anhieb nicht wie man zwischen Benutzern wechselt 😉
Start anklicken und dann auf den Benutzer klicken. Im Kontexmenü taucht Benutzer wechseln auf.
Ansonsten bist du wohl von einem Fehler betroffen hier ein link wo Lösungsansätze sind: https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/windows-11-keine-option-f%C3%BCr-benutzer-wechseln/2e6b57b6-81c6-4c66-9903-8e5c2c6f09e6
Gruß Michel
Moin Caschy,
MS wird langsam echt immer komischer, jetzt bieten sie allen 23H2 an wo sie selber schon die ISO von 24H2 zum Download anbieten bzw. angeboten haben. Ich besorge mir die ISO´s immer bei deskmodder.de und habe damit gerade am Montag mein Huawei Laptop auf die 24H2 gebracht. Läuft ohne Probleme.
Warum holt man sich ISOs von Fremdseiten, wenn es die ISOs auch direkt aus der Quelle über Microsoft.com geht?
Weil Microsoft nicht alles anbietet.. Wo gibt es denn die ISO?
Außerdem hat es völlig egal auf welchem dubiosen Seiten es das gibt wenn der Hash übereinstimmt.
Dann weißt du dass du die richtige hast.
Weil man auf Microsoft zurzeit direkt nur die 23H ISO bekommt und nicht die 24H
@ Frank genau deswegen hatte ich auch geschrieben, angeboten hat!
@Greyyamane ich nutze die ISO´s von deskmoder.de schon viele Jahre und nie Probleme gehabt. Zudem sind da die Downloads über HiDrive deutlich schneller als bei MS.
@ Peter kriegst du das Problem nicht in den Griff würde ich bevor du die 23H2 neu installierst dir zum einem Implace Upgrade raten auf die 24H2 (Iso runterladen öffnen und Setup starten)
Hier der Link zu der 24H2 ISO.
https://www.deskmodder.de/blog/2024/04/27/windows-11-24h2-26100-iso-esd-deutsch-english/#HPx64
Ich nehme immer die hier:Windows 11 24H2 ISO x64 deutsch weitere inkl. Updates
Aber wieso holt man sich eine unprüfbare ISO für das Betriebssystem? Deskmoder hin oder her: Wie prüfst du diese ISO auf Malware, Spyaware und HIntertüren? Gar nicht, oder?
Sorry, wer nicht bis zum Release warten kann und dafür ein solches Risiko eingeht, kann auch gleich seinen Computer direkt ins Internet hängen, den Virenscanner ausschalten, den Autoschlüssel stecken und die Haustüre offen stehen lassen.
Wir sind im Jahr 2024 angekommen und haben hoch organisierte kriminelle Cybercrime-Banden….
Und alles nur damit man etwas schneller als andere ein Update bekommt, in dem ohnehin nichts weltbewegend neues enthalten ist – ich fasse es nicht. Es gehört zum (Über-)Leben im Digitalzeitalter, dass man das 1*1 der IT-Sicherheit beherrscht. Nie wichtige und sicherheitskritische Software aus ungeprüften Quellen.
Wie Marc schon schrieb, die ISO kann man ziemlich einfach prüfen, in dem man die Hashsumme checkt, das weiß jeder der das 1*1 der IT-Sicherheit beherrscht.
(Das geht zumindest für die Original-Varianten ohne zusätzliche Updates.)
Ich kann dir Malware Verseuchte ISOs bei denen die Hashsumme völlig in Ordnung ist anbieten. Tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen, aber findige Hacker die „das 1*1 der IT-Sicherheit“
beherrschen, kriegen sowas schon lange hin. Also kurz gesagt, man ladet sich ISOs von woanders im wesentlichen auf Vertrauensbasis. Ok, dass muss jeder selber wissen