Windows 11: Insider Preview Build 26058 für die Canary und Dev Channels

Microsoft hat den Insider Preview Build 26058 (Canary und Dev Channels) für Windows 11 veröffentlicht. Es stehe auch die notwendigen ISO-Dateien zur Verfügung, ihr könnt sie bereits hier herunterladen. Die neuen Builds enthalten zahlreiche Fehlerbehebungen und auch neue Funktionen.

Im Canary Channel kommt konkret Build 26058.1000 an, während im Dev Channel Build 26058.1100 (KB5036078) verteilt wird. Dabei erklärt Microsoft, dass es eine Ausnahme sei, dass über beide Kanäle der gleiche Build verteilt werde. Dadurch sei es aber aktuell etwa möglich, vom Canary in den Dev Channel zu springen. Als neue Funktion gibt es etwa einen verbesserten Indikator für den Cursor, der Menschen mit Sehschwächen helfen soll. Obendrein führt man im Widgets-Boards eine neue Menüleiste am linken Rand ein.

Zusätzlich hält ein neuer Benachrichtigungs-Badge für Widgets Einzug, die in der Taskleiste auf verpasste Notifications hinweist. Eine Ziffer zeigt euch an, ob ihr z. B. 1, 2 oder 3 Benachrichtigungen bisher nicht gesehen habt.

Für Windows 11 wird eine verbesserte Wetteranzeige im Sperrbildschirm vorbereitet.

Für Windows 11 wird eine verbesserte Wetteranzeige im Sperrbildschirm vorbereitet.

Neu sei laut Microsoft ebenfalls eine erweiterte Wetter-Anzeige im Sperrbildschirm. Diese enthält nun etwa dynamische Wetter-Updates. Wandert ihr mit der Maus auf die Anzeige, werden euch mehr Informationen angezeigt – klickt ihr aufs Wetter und loggt euch dann ein, landet ihr direkt in Microsoft Edge bei der vollen Wettervoraussage in MSN Weather.

Windows 11 Insider Preview Build 26058 mit vielen Fehlerbehebungen

Ansonsten enthält der neue Build natürlich viele Fehlerbehebungen. Es gibt aber auch noch Probleme, die weiterhin vorhanden sind. Beispielsweise laufen laut Microsoft einige beliebte Games nicht korrekt und verursachen durch einen Bugcheck einen grünen Bildschirm, wenn sie gestartet werden. Dass hier noch Fehler enthalten sind, liegt eben auch in der Natur der Sache, da sich die Insider-Builds nicht an die Breite Masse, sondern an Entwickler und experimentierfreudige User richten.

AngebotBestseller Nr. 1
Microsoft Windows 11 Home | 1 Gerät | 1 Benutzer | PC Aktivierungscode per Email
  • Aufgeräumt und ruhig. Erreichen Sie mühelos Ihre Ziele dank des überarbeiteten Designs von Windows 11
Bestseller Nr. 3
Microsoft Windows 11 Pro
  • Einfachere, intuitive Benutzeroberfläche. Mithilfe neuer Funktionen wie Snap-Layouts können Sie Ihre...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.