Windows 11 Insider Preview Build 22454: Feinschliff am Kontextmenü
Microsoft hat für Tester eine neue Version veröffentlicht, hierbei handelt es sich um die Windows 11 Insider Preview Build 22454 – da biegt man ja generell auf die Zielgerade ein, bereits am 5. Oktober soll Windows 11 in seiner Finalversion erscheinen. Die Neuerungen fallen dementsprechend überschaubar aus. Wenn Nutzer auf dem Desktop mit der rechten Maustaste auf den Papierkorb klicken, wird jetzt das neue moderne Kontextmenü verwendet.
Beim Rechtsklick auf eine Netzwerkfreigabe im Datei-Explorer wurde eine Option hinzugefügt, mit der die Freigabe an den Schnellzugriff angeheftet werden kann, ohne dass Anwender auf „Weitere Optionen“ anzeigen klicken müssen. Dazu gibt’s natürlich wieder einen großen Schwung Fehlerbehebungen, die ihr bei Microsoft direkt einsehen könnt. Abseits dieser Version gibt’s auch noch die Windows 11 Insider Preview Build 22000.184, die kommt in den Betakanal und PCs im Release Preview Channel.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Die 22454 gibt es aber nur im Developer Kanal – und der ist mit dem letzten Build schon über Windows 11 hinausgegangen. Windows 11 gibt es derzeit nur im Beta-Kanal.