Windows 11 erhält Unterstützung für USB4 Version 2.0
Microsoft hat für Windows 11 das Moment-5-Update alias KB 5034848 veröffentlicht. Das enthält einige Neuerungen. Vielleicht am wichtigsten: der Support für USB4 Version 2.0 bzw. USB mit 80 Gbps. Allerdings nutzt euch allein die Software natürlich nichts, auch euer PC muss kompatibel sein – gilt auch für das jeweils angeschlossene Gerät.
Auch neu: Microsoft hat den Bereich für den Phone Link in den Smartphones einfach zu „Mobile Devices“ umgetauft. Findet ihr in den Einstellungen im Unterbereich für Bluetooth und Geräte. Dazu kommt, dass ihr das Snipping Tool nun nutzen könnt, um eure aktuellsten Fotos und Screenshots eures Android-Geräts zu bearbeiten. Ihr erhaltet dann, vorausgesetzt euer Android-Gerät ist verbunden, am PC direkt bei neuen Aufnahmen eine Benachrichtigung.
- Aufgeräumt und ruhig. Erreichen Sie mühelos Ihre Ziele dank des überarbeiteten Designs von Windows 11
- Einfachere, intuitive Benutzeroberfläche. Mithilfe neuer Funktionen wie Snap-Layouts können Sie Ihre...
- Einfachere, intuitive Benutzeroberfläche. Mithilfe neuer Funktionen wie Snap-Layouts können Sie Ihre...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.