Windows 10 Version 22H2: Bereit für den flächendeckenden Einsatz
Es gibt noch genug Anwender, die mit Windows 10 unterwegs sind. Laut Microsoft ist nun das Funktionsupdate für Windows 10, Version 22H2, in die letzte Rollout-Phase eingetreten und ist nun für die breite Bereitstellung vorgesehen. Im Rahmen der breiten Bereitstellungsphase bietet Microsoft dieses Update einer erweiterten Gruppe von berechtigten Geräten an, auf denen Windows 10, Version 20H2 und höhere Versionen ausgeführt werden. Nutzer, die über ein geeignetes Gerät verfügen, können dieses Funktionsupdate installieren, indem sie die Windows Update-Einstellungen öffnen und „Nach Updates suchen“ auswählen.
- jede Person kann bis zu 5 Geräte gleichzeitig nutzen
Sobald das Update für ein Gerät verfügbar ist, wird die Option zum Herunterladen und Installieren angezeigt. Bei Geräten mit Windows 10, Version 20H2 oder neuer, erfolgt die Installation schnell, da dieses Funktionsupdate wie ein monatliches Update installiert wird. Weitere Informationen zur Installation von Windows 10, Version 22H2, finden Anwender in diesem Blogbeitrag von Microsoft. Diese Version wird bis zu 14. Mai 2024 unterstützt.
Dahingehend auch noch einmal der Hinweis für Nutzer älterer Versionen von Windows: ab dem 10. Januar 2023 ist für Windows 8.1 Support-Feierabend, dann hat das System sein erweitertes Enddatum erreicht. Wer den Lebenszyklus von Windows-Produkten einsehen möchte, der kann dies hier.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
da ich demnächst den Laptop meiner Freundin auch noch von Windows8 befreien darf: kann ich auch auf Windows10 upgrade oder geht per Upgrade nur die Version11? Wobei hier sicher nicht die Voraussetzungen erfüllt sind.
Das sollte per Inplace Update von der aktuellen ISO funktionieren, aber bitte offline sonst funkt Microsoft mit unerwünschten Dateien dazwischen.
Aktuelle ISOs hole ich mir immer von Deskmodder.de, da kann man sicher sein das keine Malware mit drauf ist.
Ich meinte natürlich Windows 10 ISO.
In der offiziellen Quelle dürfte auch keine Malware sein…
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Da hast du Recht.
Nur sind die ISOs von Microsoft nicht besonders aktuell. Die liegen immer ein paar Versionen zurück.
Wenn die Voraussetzungen für ein Win11 Upgrade nicht erfüllt sind, steht im Update Dialog ‚Dieser PC erfüllt derzeit nicht die Mindestvoraussetzungen, um Windows 11 auszuführen.‘ Dieses wird dir dann auch nicht angeboten. Außer du erzwingst es …
Windows 10 Upgrade Möglichkeit solltest du sehen.
Danke, auch an @Helmut
Keine Ursache
Achte darauf das Du die Windows 10 19045.2311 lädst. Das ist die aktuelle Version 22H2. Viel Spaß