Windows 10: Update kann zu Problemen mit LTE-Modems führen
Microsoft hat ein Update auf Windows 10, Version 2004, für einige Geräte geblockt, nachdem man Probleme in Erfahrung bringen konnte. So hat man festgestellt, dass einige Windows-Geräte mit LTE-Modem nicht mehr in der Lage waren, nach dem Update eine Verbindung über jenes LTE-Modem aufzubauen.
Das Problem betrifft laut Microsoft einige WWAN-(Wireless Wide Area Network)-LTE-Modems nach der Installation des Updates für Windows 10 Version 2004. Die Geschichte erinnert an ein WWAN-LTE-Problem, das die Windows-10-Versionen 1903 und 1909 Anfang dieses Jahres betraf und dazu führte, dass die Geräte keine Verbindung zum Internet herstellen konnten.
Laut Microsoft kann das Problem auftreten, wenn das Gerät aus dem Standby geholt wird. Microsoft teilt mit, dass man versuchen kann, den Flugmodus erst zu aktivieren, gefolgt von seiner Deaktivierung. Danach kann man wohl wieder eine normale Verbindung aufbauen. Man arbeite an einer Problemlösung und hofft, gegen Ende September eine Lösung präsentieren zu können.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.