Windows 10 und Windows 11: KB5025297 und KB5025305 veröffentlicht
Microsoft hat optionale, nicht sicherheitsrelevante Updates für Windows 10 (22H2) und Windows 11 (21H2 und 22H2) veröffentlicht. Für Windows 11 gibt es da KB5025305 und für Windows 10 KB5025297.
Das Update fügt Windows 11 eine neue Umschaltsteuerung für euer Gerät hinzu, mit der ihr euch anmelden könnt, um zukünftige nicht sicherheitsrelevante Updates zu erhalten, sobald sie verfügbar sind. Zu finden ist das Ganze in den Einstellungen unter Windows-Update. Wenn Anwender diese Option aktivieren, wird ihr Gerät vorrangig mit den neuesten nicht sicherheitsrelevanten Updates und Erweiterungen versorgt, sobald diese für ihr Gerät verfügbar sind. Für verwaltete Geräte ist die Option standardmäßig deaktiviert.
Des Weiteren gibt es natürlich einen ganzen Schwung von Fehlerbehebungen. In diesem Sinne: Fröhliches Aktualisieren!
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
ja, so manche Zwangsmaßnahmen schießt Microsoft ja weit über das Ziel hinaus.
Z.B. das der IE11 abgeschaltet wird zähle ich mal dazu!
Letztens wollte ich per FTP Protocol wichtige Firmware Updates für Webcams ziehen.
Da ging im MS EDGE irgendwie nix mehr richtig.