Windows 10: Microsoft finalisiert das Mai-2021-Update
Die nächste Update-Welle aus dem Hause Microsoft rollt bald auf die ersten Nutzer zu. Man bereite das „Windows 10 Mai 2021 Update“ (Version 21H1) für die Veröffentlichung vor. Man gehe davon aus, dass Build 19043.928 der endgültige Build für das Mai-2021-Update ist, und die ISO-Dateien für diesen Build können hier heruntergeladen werden. Das Windows-Team fahre laut eigener Aussagen fort, das Gesamterlebnis des Mai-2021-Updates auf den PCs der Kunden durch die übliche Wartungskadenz zu verbessern. Das bedeutet, dass Windows Insider in den Beta- und Release Preview-Kanälen seit Anfang dieser Woche mit der Veröffentlichung von Build 19043.964 bereits auf „neueren“ 21H1-Bits sind.
Nutzer sollten beachten, dass das Mai-2021-Update den Insidern im „Release Preview Channel“ zunächst über das manuelle Suchen im Windows Update angeboten wird. Das bedeutet, dass Insider zu Einstellungen > Update & Sicherheit > Windows Update gehen und den Download und die Installation von 21H1 auswählen müssen. Sobald ein Insider seinen PC auf das Mai-2021-Update aktualisiert hat, wird er weiterhin automatisch neue Service-Updates über Windows Update erhalten, einschließlich Build 19043.964.
Vermutlich wird Microsoft das Mai-2021-Update in der zweiten Mai-Woche verteilen, quasi zum Patch-Day, den man jeden Monat hat. Eine wichtige Neuerung in diesem Update ist die Unterstützung für externe Windows-Hello-Kameras
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Externe Windows Hello Kameras gibt es doch schon?!