Windows 10 Insider Preview Build 18950 wird verteilt – Verbesserungen für Ausschneiden und Skizzieren
Microsoft stellt seinen Insidern im Fast Ring ab sofort wieder ein neues Build zum Testen zur Verfügung. Neben Verbesserungen an der japanischen IME von Microsoft und Fehlerbehebungen unter der Haube, finden sich in diesem Build vor allem Optimierungen für das Tool Ausschneiden und Skizzieren.
So werden erneute Screenshots auf Wunsch zukünftig nicht mehr in separaten Fenstern geöffnet sondern in dem bereits geöffneten.
Außerdem könnt ihr nun per Strg+, Strg- und Strg-Mausrad in den Shot hinein oder heraus zoomen, um den perfekten Ausschnitt zu erhalten. Wer Ausschneiden und Skizzieren bisher noch nicht genutzt hat, kann das Tool über Win-Shift-S erreichen oder direkt über das Start-Menü aufrufen.
Die weiteren Änderungen und bekannte Fehler mit der Version findet ihr im Windows-Blog.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.