Windows 10 Insider Preview Build 14267 ist da

windows 10Du bist einer der Windows-Insider, die die neuen Versionen im Fast Ring testen? Dann mal los, die neue Windows 10 Insider Preview Build 14267 ist heute erschienen. Cortana hat in der Build ein dediziertes Musik-Icon spendiert bekommen (oben rechts), die Favoritenleiste in Edge wurde verbessert, man kann in Edge beim Schließen des Browsers diverse Daten automatisiert löschen, zudem haben die Messaging-App und Skype Verbesserungen erfahren. Bugs hat man auch gefixt, sodass die Recovery nun wieder funktional sein sollte, der WSClient.dll-Fehler beim Login soll behoben sein und die RealSense-Kameras sollten euer Gesicht auch wieder erkennen. Alles weitere im MS-Blog, fröhliches Aktualisieren!

Windows Hello

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Hallo zusammen,

    mal eine etwas „dumme“ Frage und sie weicht auch ein bisschen vom Thema ab, aber vielleicht möchtet ihr mir ja verzeihen und könnt mir dennoch weiterhelfen:
    Wie lange hat man als Privatanwender eigentlich Zeit, seinen Windows 7 bzw. Windows 8-PC gratis auf Windows 10 „upzugraden“? ich bin privat und beruflich seit einem dreiviertel Jahr und noch bis ca. Juni so was von eingespannt, so dass ich nicht wirklich Lust habe, mich momentan mit diesem Upgrade auseinanderzusetzen. Vor allem möchte ich einen Clean-Install laut Caschys Anleitung probieren und die Mühle komplett neu aufsetzen und einrichten. Das dauert bei drei Laptops und die Nerven habe ich momentan nicht. Kann ich übrigens die Clean-Install-CD auf allen 3 Läppies gleich einsetzen? Sorry für meine Unbeholfenheit und vielen Dank an alle! Michael

  2. Mittlerweile kannst du die alten keys auch für Windows 10 nutzen. Das heißt eine CD für reicht für alle Geräte, sofern diese alle pro/ nicht pro sind.

  3. @Ataxie112:
    Das verstehe ich nicht. Heißt das, man benötigt mittlerweile nur noch eine gültige Lizenz pro „User“? Ich dachte man benötigt weiterhin pro Gerät eine gültige Lizenz.

  4. John Connor says:

    Eine gültige Lizenz hat mit einer CD/DVD nicht zu tun.

  5. Hallo zusammen,

    @Ataxie112: Wenn ich dich also richtig verstehe, mache ich ein ganz normales Setup mit den jeweiligen Keys meiner Rechner.

    Ist das zeitlich begrenzt? ich meine damit, ob ich eine Freischaltung bei Microsoft in einem gewissen Zeitfenster machen muss?

    Vielen Dank für Eure Hilfe! Ihr seid echt prima!

    Gruß

    Michael

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.