Wikipedia: das suchten die Deutschen
Die Wikipedia. Muss ich wohl nicht lang und breit erklären. Auch wenn sich manchmal Fehler einschleichen: das Werk hat es in sich und dürfte wohl die wichtigste Anlaufstelle in Sachen Recherche sein. Gehört für mich definitiv zum „Welt-Internet-Kulturerbe“. Doch was haben wir Deutschen eigentlich 2012 so nachgeschlagen? Hochgeistige Texte?
Mitnichten, die Ergebnisse werden euch verblüffen. Falls euch Ergebnisse anderer Länder interessieren, diese könnt ihr hier einsehen. Das Phänomen auf Platz 7 ist anscheinend an mir vorbei gegangen. Die Zahlen hinter den Begrifflichkeiten spiegelt die Aufrufe wieder.
1. Sackgasse 10206548
2. Deutschland 6445565
3. Nekrolog 2012 6091682
4. How I Met Your Mother 5312356
5. The Big Bang Theory 4943580
6. Fußball-Europameisterschaft 2012 4753849
7. G 3709187
8. Two and a Half Men 2990156
9. Game of Thrones 2935307
10. Facebook 288945
„G“? ernsthaft? 😀
Das kann doch nur ein Fehler in der Matrix sein 😉
Also ich hätte jetzt eher ein „t“ vermutend 🙂
Platz 7 erinnert mich an das Theaterstück mit G : https://www.youtube.com/watch?v=GoX8v1DZv9k
Ich kaufe ein T.
Die Japaner suchen anscheinend am häufigsten nach männlichen Pornodarstellern. 😀
Kommt wahrscheinlich davon, dass viele G als Shortcut für die Google-Suche haben und dann über das erste Suchergebnis auf Wikipedia landen.
Extra nochmal auf den Kalender geguckt: nee, kein 1. April 😉
WFT? Sackgasse? 😀
Naja, vielleicht suchen die auch alle nach dem G-Punkt?
Schonmal an die Suche nach „G +“ für Google Plus gedacht ?
Wurde oft als G+ abgekürzt, was die Leute dann evtl. gesucht haben…. und möglicherweise ist das „+“ sogar auch in den Top 100.
Sackgasse? Gut, mal eine Spitze, wenn gerade bei Güther Jauch die Zuschauerfrage darauf abzielt … Aber dauerhaft (außer an Wochenenden) im fünfstelligen Bereich – unglaublich.
Deutschland halte ich für einen Top-Wikipedia-Magneten. Ebenso Nekrolog 2012 und die Filmserien.
Mal versucht Sackgasse nachzuvollziehen.
Sieht man auf die Ergebnisse anderer Länder, kommt „One Direction“ in 7 Ländern vor, also eine Teenie-Boygroup. Vlt haben Teenies bei uns eben nicht One Direction, sondern nach *hust* Sackratte gesucht. Aber gegoogelt. Gibt man nur erstmal „sack“ ein. kommt als Vorschlag 2 (v.o.) Sackratte, aber Vorschlag 1 (v.u.) ist die Sackgasse.
ADHS-mäßig drauf wie Jugendliche sind, wählen sie dann Sackgasse….
Sind die Punkte bei den Zahlen falsch gesetzt? Platz 1 sollte doch 102.065.482 sein und nicht 10.206.5482, oder? Allerdings wäre dann Game of Thrones auf Platz 1…
Ich sag schon mal vorab: ich hatte heute noch keinen Kaffee, hab also vielleicht auch einfach ein Brett vor dem Kopf.
Platz 7 ist leicht zu erklären und ist mir auch schon etliche male passiert. Bei Opera gibt man für ne Google-Suche „g begriff“ ein. Als ich nun auf Chrome umgestiegen bin ist mir das einige male passiert
@3lektrolurch, super. Danke. Egal ob es stimmt oder nicht, aber ich kann mir jetzt den Platz 1 begründen. Danke für die Recherche. 🙂
MickH74: Sieht für mich nach einem Copypaste-Fehler aus. Denn hinter der Zahl der Besuche ist immer der nächste Platz dran gehängt (Platz 1: 10.206.548 2, Platz 2: 6.445.565 3, usw), außer natürlich beim letzten Platz.
caschy, die Punkte zu entfernen bringt nichts wenn die Zahlen selbst gar nicht stimmen. 😉
Du brauchst nur die letzte Ziffer löschen (außer beim letzten), die Punkte waren schon richtig.
@Kizune: liegt eher daran, dass du kommentierst, während ich im Update hänge und aktualisere
@Roman: Hast mir den Tag gerettet – das Teil suche ich schon lange!!!
Inwieweit sind solche Zahlen eigentlich aussagekräftig? Zum einen: welche Suchmaschine ist im Browser /der Suchleiste voreingestellt?
Also ich kenne Leute, die schaffen es imemr noch nicht, eine URL in die Adressleiste einzugeben. Die Geben die komplette URL bei Google ein (inkl. www.) und wissen dann, dass der erste oder zweite Treffer zur gewünschten Seite führt. 😉
Da ist Google eben Startseite und die Eingabemaske da so verführerisch, dass der Adressleiste keine Aufmerksamkeit geschenkt wird….
Wie auch immer – Wikipedia ist eine ganz feine Sache und hat mir schon oft geholfen – ob bei „einfachen“ oder komplizierteren Dingen…