Wieder 10 Dinge aus dem Netz (und 5 iTunes-Gutscheine)
Wie auch schon im vorletzten Monat (und letzten auch) habe ich einmal alle mehr oder weniger kuriosen Dinge, die ich so im Internet fand, in die Bookmarks geschmissen, um sie dann hier zum Besten zu geben. Mal nützlich, mal weniger, mal wunderbar, mal WTF Lange Rede, kurzer Sinn – ich fange einfach mal an.
1. Kosmaz Compufon:
Wenn man das Sprichwort “ Nicht Fisch, nicht Fleisch“ in Sachen Technik heranzieht, dann meint man nichts anderes, wie „nichts Halbes & nichts Ganzes“. Deswegen geht man wie Kosmaz in die Vollen un kreiert etwas ganz eigenes. Statt man dem Benutzer zumutet, Dutzende Geräte mit sich herum zu tragen baut man ein „Smartphonenetbooktablet“. Handy hinten reingesteckt und schon habt ihr vorne ein Tablet. Dazu soll es noch ein Gehäuse geben, welches eine Tastatur inkludiert hat. Soll tatsächlich 2011 noch auf den Markt kommen, genaueres ließ sich nicht in Erfahrung bringen. (via)
2. Zauberwürfel-Tron-USB-Hub
Noch eine Designstudie, weist der USB-Hub von Wu Jiemei verblüffende Ähnlichkeit mit Elementen aus Tron auf. Die Elemente können, wie bei einem Zauberwürfel verschoben werden. (via)
3. LegoLegoLegoLegomaschine
Wie jetzt, dafür soll ich euch eine Erklärung liefern? Vergesst es, schaut es euch einfach an.
4. Street Soccer für die Straße
Tjoa, mit fast Mitte 30 habe ich einen eigenen Tischkicker im Partykeller, früher in Dortmund Nord hätte ich mir wohl diesen Street Soccer Kicker auf die Spielplätze gewünscht. Stattdessen gab es Garagentore, die herhalten mussten. Achtet mal drauf: die haben Street Soccer-mäßig sogar Turnschuhe zum Pöhlen an 🙂 (via)
5. Router im Bilderrahmen
Keine Fiktion, sondern reines Do-it-yourself. Man schnappe sich einen Bilderrahmen und baue seinen Router einfach um & in besagten Bilderrahmen ein. Wie ihr das selber machen könnt? Steht hier!
6. Space Bar
Was dem Deutschen die Leertaste, ist dem Anglizisten die Space Bar. Dieses Wortspiel macht man sich zunutze und klöppelt es auf ein T-Shirt. Jau, finde ich sehr geil 🙂 (via)
7. 600 Jahre astronomische Uhr in Prag
Das Video ist ein paar Tage älter, war mir aber im Hochformat noch nicht bekannt. Ich finde diese per Beamer aufgebrachten Geschichten super geil, konnte das selbe schon mal in berlin live erleben. Ein wahrer Hammer, für die, die dabei sind.
8. Quattrogiga Notizblock
Gestern noch gelesen: Papier kann nur durch Papier ersetzt werden. Deswegen hat man ja immer einen Block dabei (sogar ich). Aber man kann das ganze auch in eine Symbiose packen: Notizblock, dessen Verschluss gleichzeitig USB-Stick mit 4 GB Kapazität ist. Demnächst beim Hippster eures Vertrauens zu sehen. Ab 85 $ geht es los….
9. Nerd-Krawatte
Ein echter Hingucker für euch Bizznizz-Nerds dürfte die Krawatte sein, die statt lustigen Motiven einen Blick auf eine Platine hergibt. Kann man an Admin mit Schlipspflicht ja mal machen, oder? Und mit 30 $ nicht sooooooo teuer.
10. Czardas auf Flaschen
Ich gebe zu: ich bin talentlos. Musikalisch und auch sonst so. Diese Jungs haben es echt drauf. Bei YouTube findet man noch einen großen weiteren Schwung dieser Flaschenlieder. Awesome.
Welcher dieser 10 Punkte war für euch der Interessanteste? Unter allen Kommentatoren werden 5 iTunes-Gutscheine zu je 15 Euro verlost. Auslosung diesen Sonntag.
Disclaimer: Dieser Beitrag wurde für euch von mir in Kooperation mit Pringles erstellt. Ich kenne die Ausführenden der aktuellen Kampagnen und der Pringles-Facebookseite, des Weiteren tritt Pringles hier im Blog als Sponsor auf. Auch die iTunes-Gutscheine für euch werden von Pringles zur Verfügung gestellt.
Space Bar! Welche Nummer muss ich jetzt anrufen?
Ich finde die Lego-Maschine großartig. Meine Kinnlade lag im Keller. Rube Goldberg läasst grüßen…
600 Jahre astronomische Uhr in Prag ist toll gemacht und hat mir sehr gut gefallen aber am Interessantesten ist für mich Kosmaz Compufon. Das wäre für mich die Lösung einiger Transportprobleme 🙂
Am coolsten finde ich tatsächlich den Quattrogiga Notizblock. Ich habe mich bisher nie entscheiden können, ob ich zukünftig nur auf digital oder nur auf Papier setze … ich habe immer einen USB-Stick und mein Notizblock in der Tasche. Beides zu verbinden ist eigentlich grandios. Nur der Preis, der ist etwas zu hoch.
Nummer 1 die Legomaschine, finde ich genial.
Nummer 2 die Projektion in Prag, leider noch nicht Live gesehen aber die Videos alleine sind schon sehr gut. Könnt ich glatt mal an der Hauswand von meinem Cafe probieren. 😉
Eindeutig Nummer 1. OMG ich muss das Ding unbedingt haben! 🙂
die Krawatte ist absolut cool
Als der USB Hub sieht echt mal geil aus, nicht immmer diese hässlichen Plastikleisten
Am coolsten ist der Router im Bilderrahmen 😀
Oh, das ist echt schwierig zu entscheiden.
Als erstes habe ich an das Lego-Video gedacht, aber auch die Space Bar finde ich super. Die Flaschenmusik ist natürlich auch gut gemacht. Aber ich bleibe bei meiner ersten Entscheidung:
Die Lego-Maschine hat mir am besten gefallen!
Die 3. LegoLegoLegoLegomaschine, knapp vor der 10. Czardas auf Flaschen!
Beide sehr kreativ, aber Spielzeug ist eben immer noch wichtiger als Kultur! =)
Der Router war am besten 😀
Die Spacebar ist Hammmer. 😀
Spacebar :D.
Eindeutig die Lego Maschine.
War bestimmt eine riesen Arbeit das Ding zu bauen, auch wenn die Funktion sinnlos erscheint 😀
Hm, ich habe einen Hang zu Prag, so finde ich am interessantesten „600 Jahre astronomische Uhr in Prag“.
Na ja, „Czardas auf Flaschen“ finde ich auch noch interessant. Aber nee, ich nehme Prag. 😀
Alles andere war mir auch zu „nerdig“, oder zu „lahm“.
Die 600 Jahre astronomische Uhr in Prag fand ich am besten
Ganz eindeutig: 3. LegoLegoLegoLegomaschine
Mach weiter so, ich lache und staune jedes Mal!
Ganz klar 4.! Praktisch anwendbar und endlich mal mehr als nur Tischtennis!
das Tischkicker ist echt geil. leider wohl nur ein kunstprojekt, aber ich plädiere für eine großflächige anschaffung dieser dinger in unseren städten 🙂