Wieder 10 Dinge aus dem Netz (und 5 iTunes-Gutscheine)
Wie auch schon im vorletzten Monat (und letzten auch) habe ich einmal alle mehr oder weniger kuriosen Dinge, die ich so im Internet fand, in die Bookmarks geschmissen, um sie dann hier zum Besten zu geben. Mal nützlich, mal weniger, mal wunderbar, mal WTF Lange Rede, kurzer Sinn – ich fange einfach mal an.
1. Kosmaz Compufon:
Wenn man das Sprichwort “ Nicht Fisch, nicht Fleisch“ in Sachen Technik heranzieht, dann meint man nichts anderes, wie „nichts Halbes & nichts Ganzes“. Deswegen geht man wie Kosmaz in die Vollen un kreiert etwas ganz eigenes. Statt man dem Benutzer zumutet, Dutzende Geräte mit sich herum zu tragen baut man ein „Smartphonenetbooktablet“. Handy hinten reingesteckt und schon habt ihr vorne ein Tablet. Dazu soll es noch ein Gehäuse geben, welches eine Tastatur inkludiert hat. Soll tatsächlich 2011 noch auf den Markt kommen, genaueres ließ sich nicht in Erfahrung bringen. (via)
2. Zauberwürfel-Tron-USB-Hub
Noch eine Designstudie, weist der USB-Hub von Wu Jiemei verblüffende Ähnlichkeit mit Elementen aus Tron auf. Die Elemente können, wie bei einem Zauberwürfel verschoben werden. (via)
3. LegoLegoLegoLegomaschine
Wie jetzt, dafür soll ich euch eine Erklärung liefern? Vergesst es, schaut es euch einfach an.
4. Street Soccer für die Straße
Tjoa, mit fast Mitte 30 habe ich einen eigenen Tischkicker im Partykeller, früher in Dortmund Nord hätte ich mir wohl diesen Street Soccer Kicker auf die Spielplätze gewünscht. Stattdessen gab es Garagentore, die herhalten mussten. Achtet mal drauf: die haben Street Soccer-mäßig sogar Turnschuhe zum Pöhlen an 🙂 (via)
5. Router im Bilderrahmen
Keine Fiktion, sondern reines Do-it-yourself. Man schnappe sich einen Bilderrahmen und baue seinen Router einfach um & in besagten Bilderrahmen ein. Wie ihr das selber machen könnt? Steht hier!
6. Space Bar
Was dem Deutschen die Leertaste, ist dem Anglizisten die Space Bar. Dieses Wortspiel macht man sich zunutze und klöppelt es auf ein T-Shirt. Jau, finde ich sehr geil 🙂 (via)
7. 600 Jahre astronomische Uhr in Prag
Das Video ist ein paar Tage älter, war mir aber im Hochformat noch nicht bekannt. Ich finde diese per Beamer aufgebrachten Geschichten super geil, konnte das selbe schon mal in berlin live erleben. Ein wahrer Hammer, für die, die dabei sind.
8. Quattrogiga Notizblock
Gestern noch gelesen: Papier kann nur durch Papier ersetzt werden. Deswegen hat man ja immer einen Block dabei (sogar ich). Aber man kann das ganze auch in eine Symbiose packen: Notizblock, dessen Verschluss gleichzeitig USB-Stick mit 4 GB Kapazität ist. Demnächst beim Hippster eures Vertrauens zu sehen. Ab 85 $ geht es los….
9. Nerd-Krawatte
Ein echter Hingucker für euch Bizznizz-Nerds dürfte die Krawatte sein, die statt lustigen Motiven einen Blick auf eine Platine hergibt. Kann man an Admin mit Schlipspflicht ja mal machen, oder? Und mit 30 $ nicht sooooooo teuer.
10. Czardas auf Flaschen
Ich gebe zu: ich bin talentlos. Musikalisch und auch sonst so. Diese Jungs haben es echt drauf. Bei YouTube findet man noch einen großen weiteren Schwung dieser Flaschenlieder. Awesome.
Welcher dieser 10 Punkte war für euch der Interessanteste? Unter allen Kommentatoren werden 5 iTunes-Gutscheine zu je 15 Euro verlost. Auslosung diesen Sonntag.
Disclaimer: Dieser Beitrag wurde für euch von mir in Kooperation mit Pringles erstellt. Ich kenne die Ausführenden der aktuellen Kampagnen und der Pringles-Facebookseite, des Weiteren tritt Pringles hier im Blog als Sponsor auf. Auch die iTunes-Gutscheine für euch werden von Pringles zur Verfügung gestellt.
Definitiv die Nerd Krawatte. So kann man auch im Job ein Zeichen setzen 😉
Also das ist echt schwer!
Favoriten sind da drei:
Flaschenmusik
Legomaschine und
Alte Uhr
grübel, denk, nochmal alles anguck, schnick schnack schnuck:
die Legomaschine (weil ich sowas „in echt“ (in diversen Autowerken) auch schon gemacht habe…)
Einen sonnigen Tag,
.-) Andreas
Die Lego-Maschine. To-tal geil! Vor Allem, weil Teile des Systems (wie der Kipplaster am Anfang) quasi völlig autonom funktionieren müssen und es auch tun.
Das „Space Bar“ T-Shirt. Awesome! Ich glaube das werde ich mir auch holen.
Also die Nummer 7 – 600 Jahre astronomische Uhr in Prag haut einen um! (falls man es noch nicht gesehen hat). Für mich ist das der klare Favorit. Gefolgt von der Legomschine und dem Flaschenspiel.
Irgendwie fällt mir auf dass die Medien, die mehrere Sinne ansprechen (Audio,Video) einen klaren Vorrang vor „nur“ Bildern haben. 😉
Der Tron-Würfel ist eindeutig der coolste. Schickes Design, USB – was will man mehr?!
Ganz klar Nr. 3 die Legomaschine. Das liegt wohl daran, dass ich früher selbst sehr viel mit Lego gespielt habe 🙂
Den Router im Bilderrahmen baue ich mir aber eventuell auch, das hat schon Stil.
Quattrogiga Notizblock
1 Person gefällt das
Der Zauberwürfel ist ein schönes Spielzeug… 😉
Also ich fand die Legobahn dann doch am Interessantesten, da hat sich jemand viel mühe mit gemacht, auch wenn das Ergebniss dann beinahe sinnlos ist.
Die Spacebar, ich brauchte etwas länger, und musste zwei mal hinschauen, aber die ist wirklich klasse!
Für mich was das interessanteste auf jeden Fall der Router im Bilderrahmen, weil ich mir gut vorstellen könnte das ganze auch so aus Spaß mal zu bauen. Und da ich jetzt auch halber Apple-User bin könnt ich auch den Gutschein gebrauchen :D.
die space bar find ich spontan am witzigsten
Die Space bar kannte ich schon. Coole Sache. Am besten für die Mittagspause ist aber das LEGO Video!
Lego ftw!
Die Spacebar fand ich super. Kurz zwei Sekunden nachgedacht und dann ein fettes Grinsen im Gesicht. Danke! 😉
Ganz klar der Betonkicker. Meine Frau ist Schulsozialarbeiterin, die hätte direkt Verwendung.
Ich finde den Router im Bilderrahmen auch gut. Ob der auch so tolle Funktionen hat wie meine AirPort? Ob der Teurer ist oder nicht würde mich auch interessieren.
Na die „LegoLegoLegoLegomaschine“ 😀
Hallo ich persönlich finde die Idee mit dem Street Soccer für die Straße geil, weil ich allgemein gerne auch selbst kicker. Und so ein „Gadget“ hat etwas besonders.
Gruß Keinohrhase