WhatsApp testet das Teilen von Dateien bis zu einer Größe von 2 GB
Meta baut die Funktionen seiner Messaging-App WhatsApp weiter aus. Aktuell liegt die maximale Größe von Dateien, die über den Dienst geteilt werden, bei 100 MB. Wie WABetaInfo nun herausfand, testet man bei einigen wenigen Nutzern der Beta-Version in Argentinien gerade ein Ausweiten des Limits. Dort liegt die maximale Größe jetzt bei 2 GB.
Ob WhatsApp diesen Schritt irgendwann auf alle Nutzer ausweitet oder das nur ein erstes Ausprobieren ist, steht aktuell in den Sternen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Vielleicht wäre es besser, wenn Whatsapp in einem ersten Schritt einmal ermöglichen würde, die Daten auf der Mini-SD Karte zu speichern und nicht auf dem internen Telefonspeicher…
warum das, wenn WA immer noch Bilder in der Qualität reduziert? Sollen sie das doch lieber mal abschalten.
Kann man mWn in den Einstellungen ändern. Also, in welcher Qualität man selbst die Bilder sendet. Geht bei mir auf iOS jedenfalls.
Habe ich gerade auch bei Android gefunden, danke für den Tipp
Die Bilder werden dennoch massiv in der Auflösung skaliert/komprimiert. Unter Android lässt sich das zumindest teilweise umgehen, indem Bilder als Dokument versendet werden. Da bleibt nur das Limit von 100 MB pro Datei. Ich habe gestern mit dem Iphone das ganze versucht zu umgehen, aber als Dokument bekommt man Bilder bei iOS nicht gesendet. Und als Bild normal, auch wenn höchste Qualität eingestellt ist, werden diese massiv skaliert/komprimiert.
Ok, das ist dann echt blöd :/ Und ich dachte, als ich das die Tage entdeckte, dass dieses Problem damit gelöst wäre. Schade!