WhatsApp: Passkey-Support für die iOS-App in der Mache
WhatsApp hat seiner iOS-App ein Update über das TestFlight Beta-Programm verpasst. Offensichtliche Änderungen finden sich darin keine, jedoch hat man bei WABetaInfo herausgefunden, dass das Unternehmen an der Implementierung von Passkeys arbeitet.
Bereits im September hatte WhatsApp die Android-App mit der Unterstützung für die neuen Passkeys ausgestattet, nun scheint man bald auch die iOS-App nachziehen zu wollen. Konkret wird es eine neue Sektion in den Einstellungen geben, mit der ihr euren Passkey konfigurieren könnt, man spart sich damit gewissermaßen die Eingabe der sechsstelligen Zahl zum Login. Sobald alles eingerichtet ist, wird per Face ID, Touch ID oder dem Geräte-Code eure Identität verifiziert und ihr werdet direkt eingeloggt.
Bisher kann die Funktion noch von keinem Beta-Tester genutzt werden. Mal schauen, wann das Ganze per Update ausgerollt wird.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.