WhatsApp: Nachrichten lassen sich für besseres Auffinden markieren

Artikel-WhatsApp-LogoKurz notiert: ihr nutzt WhatsApp unter iOS und habt euch schon einmal geärgert, dass ihr bestimmte Nachrichten nicht wiedergefunden habt – beispielsweise, weil ihr in einem frequent bequatschten Gruppenchat abparkt? Dann dürfte das aktuelle Update garantiert etwas für euch sein. Drückt ihr nun eine Nachricht in einem Chat länger, so könnt ihr nicht nur eine Nachricht kopieren oder weiterleiten, sondern diese auch mit einem Sternchen markieren. Und eben jene so markierten Nachrichten befinden sich ab sofort in der Info des Gruppenchats unter den favorisierten Nachrichten. (danke Alexander!)whatsapp

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

11 Kommentare

  1. Name (erforderlich) says:

    „beispielsweise, weil ihr in einem frequent bequatschten Gruppenchat abparkt“
    Äääh… Ne.
    Willst du jetzt mit Pseudo-„Jugendsprech“ eine andere Zielgruppe erreichen?

  2. Nicht mal in der aktuellen Beta von Android, schade 🙁

  3. @Name: Das ist also Jugendsprache. Ganz ehrlich? Du bist alt 😉 Btw: ich will hier keine bestimmte Zielgruppe ansprechen. Deal with it 😉

  4. Tolles feauture! Nur wird mir auch weiterhin erst im Nachhinein die Wichtigkeit der Nachricht einfallen die ich plötzlich suche.

  5. Mir gefällt auch die neue Vorschau vom Profilbild wenn man auf dieses in der Nachrichtenübersicht klickt, vorher musste man immer in den Kontakt oder ne Nachricht rein und auf Kontakt anzeigen klicken, ist nun viel schneller 🙂

  6. Die Funktion gibts in WhatsAppX unter Android schon ewig. Haben sie sich vielleicht da inspirieren lassen?

  7. Bei mir stürzt WhatsApp direkt ab…
    Erst stand dort Whatsapp wird optimiert und er stürzte bei ca 30% ab und mittlerweile sehe ich die Chats und dann stürzt er ab.

    iPhone 5 IOS 8.4

  8. Name (erforderlich) says:

    @ Caschy
    😉 Aber psst, nicht weitererzählen. ^^

  9. alternativ kann man auch kurz bei der nsa nachfragen, die sollten den überblick über alle msgs haben. 😉

    im ernst: nutzt threema, leute. whatsapp ist nur noch für ewiggestrige.

    @caschy: weshalb überhaupt noch darüber berichten?