WhatsApp für iOS: Kanäle können erstellt werden

WhatsApp hat vor kurzem die Kanäle für alle verfügbar gemacht. Damit kann man den neuesten Nachrichten von Vereinen, Lieblingskünstlern und mehr folgen, ohne WhatsApp verlassen zu müssen. Wie man bei WaBetaInfo herausfand, wird mit dem neuesten iOS-Update aus dem App Store die Funktion verteilt, direkt aus der App heraus, einen Kanal erstellen zu können.

Ich habe die neueste Version auf meinem iPhone, habe die Funktion jedoch bisher nicht zur Hand. Bei den Kollegen spricht man davon, dass WhatsApp das Ganze wohl auch allmählich verteilt. Lasst gern einen Kommentar da, solltet ihr schon damit umgehen können.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. ..ich will keine Kanäle erstellen, ich will den Kack wieder löschen oder zumindest komplett deaktivieren, maximal ausblenden….selten hat man so auf die User gehört.

  2. Ich habe auch die neuste Version und kann bisher keinen eigenen Kanal erstellen.

  3. Neueste iOS version und ich hab nichtmal generell die kanäle-funktion. bei mir steht nach wie vor „Status“

    • Das ist schön für Dich. Hätte ich (ebenfalls neueste iOS-Version) auch gerne wieder genau so… 😉

      Weder bei Whatsapp noch sonstwo folge ich irgend jemandem, und habe auch keinerlei Interesse daran, dass mir jemand folgt.

  4. LamaValderrama says:

    Ich glaub einige hier müssen ihren Internetführerschein bei ihrer örtlichen VHS neu machen…

    Es wird euch doch nichts aufgedrängt, dass man rumquengeln müsste „habe auch keinerlei Interesse daran, dass mir jemand folgt“ oder „ich will den Kack wieder löschen“ / „geht mir auf die Nüsse“ – geht MIR nicht auf die Nüsse, wenn ihr eine App nicht bedienen könnt…
    Nutzt es einfach nicht und gut. Ich selbst brauchte seit Anfang an den „Status“ in WhatsApp nicht, meine Mutter nutzt das dauernd und schaut sich die an. Also geh ich einfach nicht auf den Reiter… ist das denn so schwer oder zwingt euch jemand dazu, einmal quer durch alle Reiter der App zu gehen und auch überall anzumelden, jemandem zu folgen oder selber was preiszugeben?

  5. Ich habe gelesen, Kanäle können abgestellt werden.

    Schade!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.