WhatsApp: Channel-Betreiber können bald Reactions deaktivieren
WhatsApp hat für Android die neue Betaversion 2.24.4.17 veröffentlicht. Diese enthält eine durchaus interessante Neuerung: Die Admins von Channels können in ihren Kanälen die Reactions einschränken oder sogar komplett deaktivieren. Als Standard sind die Reaktionen aber weiterhin zunächst angeschaltet.
Es kann durchaus Sinn ergeben in einigen Kanälen die Reaktionen auszuknipsen, können die bunten Emojis doch möglicherweise auch von den Inhalten ablenken oder erweisen sich bei besonders ernsten Themen vielleicht einfach als unpassend.
Bislang steht diese Funktion wohl nur einem kleinen Kreis von Beta-Testern zur Verfügung. In den kommenden Tagen sollte sich das aber erweitern. Und langfristig dürfte WhatsApp die Verwaltung der Reaktionen durch Administratoren von Kanälen dann breiter ausrollen.
- Faszinierendes 120-Hz-Display und Dolby Atmos. Schauen Sie Filme und spielen Sie Games auf dem schnellen...
- FASZINIERENDES FULL-HD+-DISPLAY UND DOLBY ATMOS; Genießen Sie Filme, Spiele und Musik auf dem flüssigen...
- 6,72"-FHD+-Display und Dolby Atmos. Erwecken Sie Ihre Filme, Serien und Spiele auf dem großen brillanten...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.