WhatsApp Business: Neue Funktionen für Unternehmen
Mark Zuckerberg hat heute bekannt geben, dass WhatsApp Business jetzt mehr als 200 Millionen Nutzer hat – ein Anstieg von 50 Millionen seit Mitte 2020. Vor diesem Hintergrund wird WhatsApp neue Tools und Funktionen einführen, um Unternehmen zu weiterem Wachstum zu verhelfen:
Anzeigen einfacher erstellen: In Kürze werden Unternehmen, die WhatsApp Business nutzen, Facebook- oder Instagram-Anzeigen erstellen können, die direkt zu WhatsApp führen.
Mit der WhatsApp-Business-App können Unternehmen dann die Anzeigen direkt in der WhatsApp Business-App erstellen, kaufen und veröffentlichen – ganz ohne Facebook- oder Instagram-Konto. Alles, was Unternehmen brauchen, um loszulegen, ist eine E-Mail-Adresse und eine Zahlungsmethode.
Personalisierte Nachrichten versenden: WhatsApp wird eine neue Funktion innerhalb der WhatsApp-Business-App testen, mit der Unternehmen die Möglichkeit haben, ihren Kunden personalisierte Nachrichten zu senden – wie Terminerinnerungen, Geburtstagsgrüße oder Updates zu einem Sonderverkauf (z. B. an Weihnachten) – und das auf eine schnellere und effizientere Weise.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich habe zuletzt auch privat WhatsApp Business genutzt, allein wg. der automatischen Antwortfunktion. Insofern empfehle ich WhatsApp-Nutzern immer, sich die Business-Variante zumindest mal anzuschauen, die eine oder andere Funktion ist nicht nur im geschäftlichen Umfeld ganz nützlich.