WhatsApp Business: Kaufen und Verkaufen soll einfacher werden
WhatsApp will Geschäftskunden und interessierten Kunden das Kaufen und Verkaufen über den Messenger erleichtern. Zielgruppe seien insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen. Dafür gibt es nun in der Business-App zwei Updates. Eines betrifft die Verwaltung von Katalogen via WhatsApp Web / Desktop und das andere das Ausblenden nicht verfügbarer Artikel.
Generell ist es nun eben möglich, den eigenen Katalog auch über WhatsApp Web oder die Desktop-App zu erstellen, anstatt wie bisher nur über das Mobiltelefon. Das ist sicherlich aus Sicht vieler Partner eine überfällige Neuerung und dürfte die Arbeit arg erleichtern. Weitere Details zu diesem Feature sind auch hier zu finden.
Des Weiteren haben Geschäftskunden jetzt die Möglichkeit, gezielt Artikel aus ihrem Portfolio auszublenden, wenn es gerade keinen Lagerbestand gibt. Sinnvoll, falls man seinen Kunden keine langen Wartezeiten zumuten möchte. Später können die jeweiligen Produkte dann einfach wieder angezeigt und bestellbar gehalten werden. Weitere Details dazu gibt es ebenfalls unter dem obigen Link.