WhatsApp Beta für Android 2.22.22.14: Editierte Nachrichten sollen klar erkennbar werden
WhatsApp plant, bearbeitete Nachrichten klar sichtbar zu machen. Dies ist noch nicht freigeschaltet, die Funktion wird aber bereits im Hintergrund in der Android-Beta 2.22.22.14 vorbereitet, wie die Kollegen von WABetaInfo berichten.
So wird das neue Label damit einhergehen, dass ihr eben auch die Chance erhaltet, nachträglich bereits verschickte Nachrichten zu bearbeiten – um etwa Tippfehler zu korrigieren. Das ist etwa bei Telegram schon lange möglich. Durch eine Markierung wird für euch dann aber sichtbar sein, wenn jemand im Nachhinein an einer Message herumgedoktert hat.
Soll dann so aussehen, wie auf dem obigen Screenshot. Die Messages werden sich aber nicht ewig im Nachhinein bearbeiten lassen. Nach dem Versenden sollen dafür vielmehr 15 Minuten Zeit bleiben. Wann die genannten Optionen starten sollen, ist derzeit offen. Auch in der Beta sind sie noch nicht aktiv.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ist das bei Telegram auch im Secret Chat möglich? Wenn nicht hinkt der Vergleich.
Um eventuelle Rechtschreibfehler zu verbessern oder man hat was vergessen, dies noch hinzuzufügen, ist es doch praktisch, wenn der Empfänger es noch nicht gesehen oder gelesen hat.