WhatsApp: Benachrichtigungen mit hoher Priorität und Admin-Degradierung möglich

WhatsApp hat wieder einmal kleinere Änderungen erhalten. Sowohl in der Beta für Android als auch in der iOS-Version findet sich eine kleine Änderung bezüglich der Admin-Verwaltung. So kann man zum Admin ernannten Gruppenmitgliedern diesen Status nun auch wieder entziehen. Das kann jeder Admin einer Gruppe, lediglich der Gruppenersteller kann nicht degradiert werden. Bislang war es so, dass man einen Admin erst aus einer Gruppe entfernen musste, um diesen wieder als normales Mitglied in der Gruppe zu haben.

Diese Funktion steht in der aktuellen iOS-Version ebenso zur Verfügung wie in der aktuellen Android-Beta, wird aber wohl erst nach und nach verteilt, zumindest ist sie bei mir noch nicht sichtbar. Die aktuelle Android-Beta wartet auch noch mit einer weiteren Funktion auf, man kann sich Benachrichtigungen nun auch mit hoher Priorität anzeigen lassen. Diese werden dann immer oben in den Benachrichtigungen angezeigt.

Zu finden ist die Funktion entweder in den Einstellungen eines jeweiligen Chats oder auch in den allgemeinen Benachrichtigungseinstellungen. Muss man sich vorstellen wie das Pinned-Chat-Feature, nur eben mit Benachrichtigungen, die Sortierung wird angepasst. Es sollte nicht mehr lange dauern bis diese Funktion auch in der finalen Version vorhanden ist, aktuell findet man sie aber nur in der Beta.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.