Weber stellt neuen, kompakten Gasgrill für 2024 vor

Auch in diesem Jahr werden Grills von Weber nicht in den heimischen Gärten fehlen, davon darf ausgegangen werden. Und damit auch wirklich jeder Grill-Fan auf seine Kosten kommt, hat das Unternehmen jüngst seine neuesten Produkte für die Grillsaison 2024 angekündigt. Neu mit dabei ist unter anderem der Weber Traveler Compact Gasgrill. Jener zeigt sich als besonders kompaktes Gerät, der natürlich vor allem die Camping- und Outdoorgemeinde ansprechen soll.

Der Traveler Compact bringt es bis auf 3,2 kWh oder 11.000 BTU, die Grillfläche misst 1550 Quadratzentimeter. Der Grill ist mit einer schwarzen Porzellan-Emaille-Beschichtung auf dem Deckel als auch dem Brennraum versehen. Das Design umfasst einen Federmechanismus mit Luftunterstützung, der ein müheloses Anheben mit einer Hand in die Grillposition verspricht. Verwendet werden können hier die tragbaren EN417-Gaskartuschen. Der Vorbesteller-Preis liegt aktuell bei rund 417 Euro.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Vor Jahren habe ich meinen Q100 verkauft, weil ich dachte ich brauche den nicht mehr. Dumme Entscheidung, das Ding war super zum Mitnehmen. Seitdem suche ich einen kleinen transportablen Gasgrill, der hier sieht schon ganz gut aus. Leider hat er nur emaillierte Blechteile und kein Aluguss, wie der Q100, sonst könnte ich schwach werden.

  2. Hab den Vorgänger und missbrauche ihn als stationären Grill. Natürlich nicht mit Kartuschen, sondern mit Flasche und passenden Adapterschlauch.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.