Volders kauft Aboalarm

Große Übernahme im Markt der Vertragskündigungen. Der digitale Kündigungsservice Volders hat 100 Prozent der Anteile am Wettbewerber Aboalarm übernommen. Durch den Zusammenschluss entsteht so ein neuer deutscher Marktführer im Bereich Kündigungen und Vertragsmanagement.

Volders, gegründet 2014, und Aboalarm, gegründet 2008, sind Online-Plattformen für Vertragsmanagement und -kündigungen. Beide Unternehmen sind in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten und bieten Verbrauchern Kündigungsservices für Verträge aus den Bereichen wie Internet, Mobilfunk, Versicherung oder Streaming an. Z

usammen haben die beiden Unternehmen Kündigungen von über zehn Millionen Kunden verarbeitet. Künftig ist die Aboalarm GmbH eine hundertprozentige Tochter der volders GmbH. Im Rahmen der Übernahme veröffentlichen die Unternehmen erstmals Geschäftszahlen: Für die Nutzer werden über 110.000 Kündigungen pro Monat versendet.

2017 wurde Aboalarm von Verivox übernommen.

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Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

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6 Kommentare

  1. als stino deutscher bürger bin ich in der lage verträge eigenständig zu kündigen da es ja diesen kündigungsbutton gibt ( geben sollte ) betrifft natürlich online abgeschlossene verträge
    volders sollte aber die frage beantworten warum man als deutscher diensleister auf us server hostet noch dazu bei einem
    fragwürdigen anbieter wie arrow !

  2. Ich habe Volders bisher auch schon öfter genutzt, aber ich weiß nicht, ob das noch länger Sinn macht. Die Anbieter sind ja inzwischen dazu verpflichtet auf ihren Webseiten einen Kündigungsbutton anzubieten, so dass ich gar nichts mehr postalisch/per E-Mail/per Einschreiben zuschicken muss.

    • Meines Wissens nach gilt der Sachverhalt mit dem Button nur für Online abgeschlossene Verträge.

      • Nein, gilt auch für „Papierverträge“.
        Du schliesst vor Ort im Laden per Unterschrift einen Vertrag bei Telekom oder Sky ab, das macht keinen Unterschied zu einem Onlineabschluss.

    • Es gibt bestimmt noch einige „schwarze Schafe“, bei denen es trotz Kündigungsbutton zu Problemen mit der Kündigung kommt. Außerdem ist der Kündigungsbutton ja nur für online abgeschlossene Verträge. Die Nutzung eines Kündigungsdienstes kann einer Kündigung schon etwas mehr Nachdruck verleihen und die Erfolgsaussichten verbessern.
      Selbstverständlich kann man auch solche Kündigungsdienste und ihre div. Aktivitäten hinterfragen. Aber wenn man sich die nun veröffentlichten Zahlen anschaut, scheint das Geschäftsmodell zu funktionieren.

  3. volders war im Umfang aboalarm unterlegen. die kostenfreien Funktionen wurden bei beiden i mnee weiter beschnitten. bin mittlerweile bei Check24 und kann so gleich Vergleich anstoßen. ist natürlich auch so von Check24 gewollt. bei volders hatte ich ebenso ein Konto wie aboalarm. nutzen war eher für rechtssichere Sachen da weil vorgeschrieben und aktuelle Kontaktdaten.

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