Vodafone veröffentlicht Amazon Alexa-Skill
Offenbar hat Vodafone still und heimlich einen Skill für Amazon Alexa an den Start gebracht. Nutzer können den Skill nur vollumfänglich nutzen, wenn sie einen bei direkt bei Vodafone abgeschlossenen Mobilfunk-Vertrag haben. CallYa-Kunden können aktuell nur die Funktion „Handy-Suche“ nutzen und Vodafone-Geschäftskunden können den Skill aktuell noch nicht nutzen. Was der Skill kann? Er soll Fragen zum Vertrag beantworten. Nach Aktivierung über Amazon Alexa und der Verknüpfung mit dem Vodafone-Konto ist folgendes möglich:
– Mobilfunkrechnung:
* Ruf mit Alexa Infos zu Deiner aktuellen oder letzten Mobilfunk-Rechnung ab.
* Bsp.: „Alexa, frag Vodafone, wie hoch meine aktuelle Rechnung ist.“
– Datenverbrauch:
* Alexa sagt Dir, wie viel Datenvolumen Du in diesem Monat schon verbraucht hast.
* Bsp.: „Alexa, frag Vodafone, wie hoch mein Datenverbrauch ist.“
– Handy-Suche:
* Lass mit Alexa Dein Handy klingeln, wenn Du es gerade nicht findest.
* Bsp.: „Alexa, frag Vodafone, wo mein Handy ist.“
Der Skill wird kontinuierlich weiter entwickelt, so Vodafone.
[asa]B07C3YRBRM[/asa]
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.