Vodafone: Mehr Speed und mehr Volumen
Die Deutsche Telekom überraschte manchen Nutzer schon in den letzten Tagen mit einem Mehr an Volumen (wir berichteten). Nicht nur Neukunden waren „betroffen“, sondern auch die Bestandskunden. Nun zieht Vodafone ein ähnliches Angebot wie ein Karnickel zur IFA aus dem Hut. Worüber sich Neu- und Bestandskunden (diese eher weniger) von Vodafone freuen dürfen, wollen wir kurz in diesem Beitrag anreißen.
Ab dem 11. September bekommen alle Bestands- und Neukunden in den aktuellen Red Smartphone-Tarifen etwas mehr. Denn was bis dahin nur Kunden im Red 8 vorbehalten war, ist nun auch in den Tarifen Red 1.5 und Red 3 möglich. In beiden Tarifen wird die Bremse losgelassen und so die Nutzung des Datenvolumens in der maximal verfügbaren Übertragungs-Geschwindigkeit möglich. Und damit der „Geschwindigkeitsrausch“ länger anhält, erhöht Vodafone für alle Neukunden und Vertragsverlängerer in diesen Red-Tarifen gleich noch die inkludierten Daten-Pakete um 33 Prozent.
Schneller surfen also alle, mehr Volumen gibt es nur für Verlängerer und Neukunden. So surfen Kunden im Red 1.5 und Red 3 demnächst mit bis zu 225 Megabit pro Sekunde im LTE-Netz von Vodafone – und zwar dauerhaft in allen Bestands- und Neukunden-Verträgen. Kunden im Red 8 und Red 20 surfen bereits heute schon mit maximaler Geschwindigkeit. Gleichzeitig erhöht Vodafone für alle Neukunden und Vertragsverlängerer das Datenvolumen im Red 1.5 auf 2 Gigabyte und im Red 3 auf 4 Gigabyte. Dabei bleiben die monatlichen Basispreise unverändert.
Vodafone – hier hättet ihr euch doch die Deutsche Telekom zum Vorbild nehmen können, oder?
Puh, man gut ich habe meinen Vertrag gekündigt und wechsel nun wieder zurück zur Telekom.
Ich, als langjähriger Bestandskunde komme nicht mal in die RED-Tarife rein (laut Aussage an der Kundenhotline)…. Im Vergleich zahle ich für weniger Leistung mehr als ein Neukunde bei Vodafone…
@Burnedacid
z.B. Winsim (es gibt da immer bisschen andere Angebote, das wechselt monatlich, mal mit Anschlussgebühr mal ohne etc)) oder alles was du von Drillisch so finden kannst inkl. das es Aktionen gibt wie bei Deutschlandsim (Computerbild) – findbar in dem du bei Google einfach „Anbieter“ (Winsim/Deutschlandsim/Discotel…) + aktion suchst.
@Olli
Red M LTE für 30€ ? Aber mit Top Smartphone ?
Weil eine Allnetflat mit 2gb LTE (ohne Handy) kostet 15€ ?
Ich habe 1x 3,99 für 1GB LTE (100min,100sms; Maxxim Angebot von Drillisch Relaunch) und 1x 50MB für 1,99 (50min, 50sms Discotel ; Computerbild Gamescom Gewinnspiel mit Wunschnummer) + 1x Netzclub
—
2 der 3 Devices sind Dualsim ( eine Dummy Nummer & eine alte 0 Euro Base Vertragsnummer aus Tradition)
—
POSTPAID
—
Ich brauch keine Flat für Telefonieren
—
Und selbst da gibts Flats die ultrawenig kosten ( 12-13 Euro)
—
Wofür brauch ich also bitte nen Vertrag wenns 0% Finanzierung über kürzere oder längere Laufzeiten gibt?!?
Genaugenommen bedeutet das doch für Vodafone weniger Verwaltungsaufwand und damit weniger Administrationskosten, wenn sie jetzt alle Kunden im LTE-Netz haben, statt immer prüfen zu müssen, ob Kunde X LTE nutzen darf und Kunde Y nicht.
Diese Verwaltungsvereinfachung können sie dann auch noch als tolles Feature verkaufen, und Otto Normalverbraucher meint, damit noch ein Schnäppchen gemacht zu haben.
@namerp: Die bei den Drillisch-Marken immer wieder verfügbaren äußerst günstigen Angebote (regulär im O2-Netz) sind nur dann verfügbar, wenn man Neukunde ist. Bestandskunden können die im Regelfall nicht nutzen (Tarifwechsel geht gar nicht auf ein solches Angebot, wenn man’s über einen Neuvertrag z.B. über die Amazon-Blitzangebote o.ä. versucht, wird man ohne nähere Begründung abgelehnt, natürlich weil man schon Kunde ist oder war).