Vodafone: LTE für Zweitgeräte, Data-Sharing mit Red+ und LG G4 nun bereit für VoLTE

Es gibt wieder Neuigkeiten von Vodafone. Die Umstellung auf VoLTE ist in vollem Gange, ab sofort gehört auch das LG G4 zur Auswahl der Geräte, die bei Vodafone über das LTE-Netz telefonieren können. Unabhängig davon gibt es aber auch eine interessante Neuerung für Kunden die eine Red DataSim oder UltraCard haben. Diese Karten werden ab sofort für LTE freigeschaltet, sodass sie mit höheren Übertragungsgeschwindigkeiten aufwarten.

Vodafone_VoLTE

Außerdem neu: die Red+ Datenkarte. Diese kann ebenfalls im LTE-Netz genutzt werden. Der Vertrag der Hauptkarte kann aber zudem auf bis zu vier weiteren Geräten genutzt werden. Jede weitere Red+-Karte kostet 5 Euro pro Monat, benötigt dafür aber eben kein eigenes Datenpaket, da das der Hauptkarte genutzt wird. Diese Zusatzkarten können zu allen Red-Tarifen gebucht werden. Weitere Informationen zu den Red+-Datenkarten findet Ihr bei Vodafone.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Gibt es irgendwo ne Liste der unterstützen Geräte (Nexus5?)? Und kann man das irgendwie erkennen ob VoLTE funktioniert?

  2. @sven: Hier gibt es die Antworten auf deine Fragen direkt von Vodafone: https://www.vodafone.de/hilfe/internet-dsl-lte/volte.html#welche-voraussetzungen-gibt-es-fuer-volte

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.