vivo Y72 5G: Neues Mittelklasse-Smartphone für den deutschen Markt vorgestellt
vivo launcht heute sein Flaggschiff X60 Pro mit Gimbal-Kamera und Zeiss-Optik für den deutschen Markt und bringt zeitgleich noch ein zweites Gerät in unsere Gefilde. Es handelt sich um das Mittelklasse-Smartphone vivo Y72 5G. Neben der 5G-Konnektivität möchte man den Nutzer mit einem 6,58 Zoll großen FHD+-Display, einem MediaTek Dimensity 700 als SoC und 8 GB Arbeitsspeicher von diesem Gerät überzeugen.
Dateien können in dem 128 GB großen internen Speicher abgelegt werden, der auch über eine microSD-Karte erweitert werden kann. Der Akku soll mit 5.000 mAh für ausreichend Ausdauer sorgen und könnte das Smartphone bei mittlerer Nutzung zu einem 2-Tage-Gerät werden lassen. Sollte der Strom mal zur Neige gehen, kann per 18-Watt-Fast-Charging zügig geladen werden.
Fotos werden mit einer 64-Megapixel-Hauptkamera (f/1.79), einer 8-Megapixel-Ultraweitwinkel-Kamera (f/2.2) oder mit der 2-Megapixel-Makro-Kamera (f/2.4) aufgenommen. Für ordentliche Selfies sorgt eine Frontkamera mit 16 Megapixeln.
All das kann ab Juli 2021 in den Farben Dream Glow und Graphite Black und zu einem Preis von 299 Euro erworben werden. Mal sehen, wie das Gerät beim Nutzer ankommt und wie es sich vor allem in dem – in dieser Preisklasse – hart umkämpften Markt schlägt. Dort sind unter anderem auch OnePlus Nord, Poco F3 und Co. zu finden. Unten sind noch einmal die technischen Daten angehängt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Nahezu gleiche Specs und 50-100€ günstiger ist das Xiaomi Redmi Note 10 5G. Keine Ahnung wen sie damit abholen wollen.