vivo Y53s: Neues Mittelklasse-Smartphone vorgestellt
vivo bringt mit dem Y53s ein neues Smartphone auf den Markt. Vorsicht: Es ist auch bereits ein vivo Y53s 5G erschienen, das sich in vielen Punkten von dem reguläre Y53s unterscheidet. Trotz der Namensähnlichkeit handelt es sich also um sehr verschiedene Modelle. Im vivo Y53s werkelt nun der MediaTek Helio G80 als SoC. Dem Prozessor stehen 8 GByte RAM und 128 GByte Speicherplatz zur Seite.
Für die Selfie-Kamera sind 16 Megapixel drin, während ihr an der Rückseite eine Hauptkamera mit 64 (Weitwinkel) + 2 (Makro) + 2 (Tiefensensor) erhaltet. Der IPS-Bildschirm mit 6,58 Zoll Diagonale löst mit FHD+ auf und legt eine Bildwiederholrate von 60 Hz an. Den Akku mit 5.000 mAh könnt ihr mit bis zu 33 Watt aufladen. Ab Werk ist Android 11 mit vivos Überzug Funtouch 11.1 vorinstalliert. Zu erwähnen ist noch, dass das vivo Y53s auch einen Slot für microSD-Speicherkarten in petto hat. Der Fingerabdruckscanner sitzt an der Seite. NFC fehlt leider. Dafür ist das LTE-Band 20 vorhanden.
Die Maße liegen bei 164 x 75,46 x 8,38 mm bei einem Gewicht von 190 g. Zunächst kommt das vivo Y53s in Vietnam auf den Markt. Dort wird es in den Farben Lila und Grün zu haben sein und umgerechnet etwa 255 Euro kosten. Ob auch eine Veröffentlichung in Deutschland angedacht ist, ist derzeit offen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ohne NFC und mit Mediathek Prozessor. Dafür wenigstens ordentlich RAM.
Gibt um 200€ dennoch andere Geräte die für den Alltag, abgesehen von hier dem hohen RAM, mehr bieten durch NFC.