vivo X Fold: Technische Daten dank Marketing-Leak bereits bekannt
Es ist bereits offiziell bestätigt, dass vivo mit dem X Fold ein eigenes Foldable in Planung hat. Die Vorstellung für den chinesischen Markt ist für den 11. April 2022 angesetzt. Nun ist Marketing-Material durchgesickert, das uns bis auf den Preis im Grunde schon alle wichtigen technischen Eckdaten in die Hände spielt.
Demnach werde das vivo X Fold ein flexibles AMOLED-Display basierend auf Samsungs E5-Panel mit 8 Zoll Diagonale, 2K-Auflösung, 120 Hz Bildwiederholrate, LTPO-3.0-Technologie und HDR-Unterstützung bieten. Dies ist das innere Display. Der äußere Screen komme auf 6,53 Zoll bei FHD+ als Auflösung mit abermals 120 Hz Bildwiederholrate. Als SoC soll der Qualcomm Snapdragon 8 Gen 1 herhalten. Ihm stehen LPDDR5-RAM und UFS-3.1-Speicherplatz zur Seite. Als Betriebssystem ist Android 12 an Bord.
Für den Akku sind 4.600 mAh mit 66-Watt-Schnellladung bzw. 50-Watt-Wireless-Charging angegeben. Die Hauptkamera setzt auf Branding von Zeiss und bietet einen Weitwinkel-Sensor mit 50 Megapixeln (Samsung Isocell GN5) und OIS. Dazu kommen eine Ultra-Weitwinkel-Linse mit 48 Megapixeln und einem Sichtfeld von 114° sowie eine 12-MP-Porträt-Kamera sowie eine Periskop-Kamera mit OIS und offenbar bis zu 60-fachem Zoom.
Das vivo X Fold soll neben Wi-Fi 6 auch NFC unterstützen. Das Marketing-Material weist auch darauf hin, dass der Faltmechanismus des Foldables laut TÜV-Rheinland 300.000-mal das Zusammen- bzw. Auseinanderfalten ohne Beschädigungen gewährleiste. Es ist noch unklar, ob das vivo X Fold am Ende auch Europa erreicht oder dem chinesischen Markt vorbehalten bleibt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.