vivo x Fold: Launchtermin bestätigt und Bilder sickern bereits durch
Das vivo X Fold ist ein kommendes Foldable des chinesischen Herstellers, der wie realme, OnePlus und Oppo zu BBK Electronics gehört. Ich hatte schon über dieses potenzielle Modell gebloggt. Nun gibt es von offizieller Seite ein Launchdatum zu vermelden: Am 11. April 2022 wird das vivo x Fold offiziell vorgestellt.
Das vivo X Fold faltet sich quasi nach innen zusammen und nutzt an der Außenseite einen weiteren Bildschirm.
Vivo X Fold official First Look ? pic.twitter.com/cEeGLczrHT
— Ankit (@TechnoAnkit1) March 29, 2022
Dürfte sicherlich ein teurer Spaß werden. Mal sehen, ob vivo das X Fold denn auch international veröffentlichen wird. Mehr zu den technischen Spezifikationen dürften wir dann sicherlich bald erfahren. Es stehen auch schon ein paar Aspekte im Raum: Eingesetzt wird wohl, wie bei Samsungs aktuellen Modellen, UTG (Ultra Thin Glass). Gerüchten zufolge nutzt das vivo X Fold außerdem den Qualcomm Snapdragon 8 Gen 1 als SoC. Das Display soll auf 8 Zoll Diagonale bei einer Auflösung von QHD+ und 120 Hz Bildwiederholrate kommen. Für den Akku stehen 4.600 mAh im Raum – mit 80 Watt kabelgebundener Schnellladung und 50 Watt Wireless Charging.
Es heißt, dass vivo auch den Ultraschall-Fingerabdruckscanner unter dem Screen platzieren werde. Ansonsten behauptet die Gerüchteküche noch, dass das AMOLED-Display ein E5-Panel von Samsung nutze und DC-Dimming biete.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.