Vimeo erhält volle Unterstützung für iOS 9 inklusive Split View für iPad
Vimeo ist ein großartiges Portal, wenn man Fan von Videokunst und Kurzfilmen ist, die fernab des knallbunten YouTube-Universums liegt. Auf der Videoplattform wird man garantiert keine ausschweifenden Vlogs aus dem veganen Alltag eines 16jährigen oder 50.000 verschiedene Katzenvideos vorfinden. Während die Vimeo-Webseite toll, wenn auch seit Jahren im Kern unverändert ist, so sieht es im mobilen Bereich eher mau aus. Die Nutzer lassen die Entwickler der Videoplattform auch stets spüren, dass eine zeitgemäße App für Android und iOS doch schon längst überfällig sei. Den Unmut sieht man auch anhand der eher schlechten Bewertungen im App Store.
Doch dies könnte sich jetzt vielleicht ändern, da Vimeo tatsächlich ein Update für iOS herausgebracht hat, welches die App mit den Funktionen aktueller Geräte auf ein Level bringen soll. So liest man im Changelog heraus, dass die Vimeo-App vollen iOS 9-Support erhält. Das beinhaltet auch die iPad-Version, die nun auch Split View und Bild-in-Bild beherrscht.
Außerdem bekommt Vimeo eine volle Suche via Spotlight-Search spendiert. Zu guter Letzt wurden einige Bugs behoben, die unter anderem für eine instabile Chromecast-Verbindung sorgte. Falls ihr hiervon betroffen wart, sollte es nun besser sein.
[appbox appstore id425194759]
Oh, ich dachte gerade ich könnte meinen veganen Vlog auf VIMEO starten und mich damit von den kids absetzen, sollte ich jetzt vielleicht doch lassen. Wurde aber auch echt Zeit für ein neues VIMEO App. So Café mit veganer Milch…… 🙂
Das ist schon echt skurril. Die Vimeo App ist auf dem iPhone der Androidverion Jahrzehnte voraus und trotzdem hat die App auf Android bessere Bewertungen. iPhone und Android User sind wohl doch echt unterschiedliche Menschen.
Was ist so schlecht an einem veganen Vlog?
Die Android App ist dafür Jahre alt. Es kommt mir vor als ob die von Apple bezahlt werden…
Flimo für Android ist genial und der Entwickler reagiert sehr gut auf Bugs oder 🙂