Vier Xbox-Spiele erscheinen für Nintendo Switch und PlayStation

Es war ein offenes Geheimnis, doch seit heute ist die Katze aus dem Sack. Über die Spiele, die für die Nintendo Switch erscheinen, hatten wir bereits berichtet: Pentiment und Grounded. Nun hat man noch zwei Spiele nachgeschoben, die auf der PlayStation landen. Hi-Fi RUSH, das Rhythmus-Actionspiel von Tango Gameworks/Bethesda Softworks. Hi-Fi RUSH synchronisiert die Welt mit der Musik, erscheint am 19. März für die PlayStation 5 und kann ab dem 21. Februar im PlayStation 5-Store vorbestellt werden. Sea of Thieves, das Shared-World-Adventure von Rare, erscheint am 30. April für die PlayStation 5 – und Besitzer dieser Konsole können es ab morgen, den 22. Februar, auf ihre Wunschliste setzen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Grounded ist wirklich super! Der Rest hat mir nicht gefallen. HI-Fi Rush ist sowas von doof.

    • Grounded die Spielbare Version von Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft.
      Sehr gutes Spiel. Den Rest empfand ich als uninteressant.

  2. Betriebswirtschaftlich machen Exklusive Games null sinn, man will ja mit seinem Produkt die höchste Markt Durchdringung erreichen und vor allem seit 2013 ist ja der grösste Grund. mit der Exotischen Hardware und jede Konsole hat seine eigene Entwickler Umgebung bei Sony und Microsoft weggefallen. Die Transformation zur Cloud geht hier jetzt mit grossen stücken voran, Marken über all zu platzieren um die Kunden dann an seine Shops in der Cloud zu binden. Das wird mehr werden.

    • André Westphal says:

      Exklusive Games machen je nach Kontext schon Sinn, weil sie eben die Verkaufszahlen der Hardware ankurbeln. Für Sony und Nintendo etwa ergibt es also sehr viel Sinn aus betriebswirtschaftlicher Sicht exklusive Spiele zu veröffentlichen.

      Bei Microsoft ist das etwas spezieller, weil sie Probleme haben mit ihrer Hardware-Plattform weiterzukommen.

    • Natürlich machen exklusive Spiel auch kommerziell Sinn. Allerdings müssen es absolute Ausnahmetitel sein, die den Hardwarekauf für die Zielgruppe rechtfertigt. -> Zelda ggfs. TLOU/GOW/FF VII Remake für manche evtl. Forza.

  3. Hi-Fi Rush hole ich mir gerne, aber wohl viel später im Sale weil ich gerade mehr als genug offene Titel habe. Die anderen Spiele sind mir egal. Vor allem mit Multiplayer kann ich nichts anfangen.

  4. lol 😀 😀 😀

  5. Davon gehe ich aus. Das Xbox Game Studios der Puplisher ist. Weis nicht wie das bei den Playstation Ports für Steam ist. Spiele nur noch auf der PS5 & Switch. Aber auch da sollte ein PlayStation Studios Logo kommen.

    Aber keine Sorge, bin keine Spaß bremse hab den Joke verstanden 😀

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.