Videotelefonie: Smart Speaker mit Google Assistant unterstützen bald Zoom

Google wird das Angebot auf den eigenen Smart-Displays erweitern, was die Videotelefonie angeht – und auch Dritt-Anbieter von Smart-Displays mit Google Assistant werden diese Möglichkeit bekommen. Der Nest Hub Max und der Google Assistant bieten bereits mit Duo und Google Meet die Möglichkeit, in Verbindung zu bleiben. Bald werden Anwender eine weitere Möglichkeit haben, miteinander zu kommunizieren. So wird bis zum Ende des Jahres Zoom auf Smart-Displays kommen, die den Google Assistant nutzen. Vermutlich für viele Anwender eine gute Sache, sofern sie ein Smart-Display mit Assistant von Google nutzen – der Dienst Zoom ist nun einmal besonders populär.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Ohne Kamera im Nest Hub doch irgendwie nur halb gut, oder?

  2. Wie wäre es mal mit einem Feature „ich laufe im Haus herum und jeweils das smart display das eine Bewegung erkennt, übernimmt den video-call“?

    Ach nein, beim genaueren Nachdenken: da kommt sicher nur wieder sowas bei raus:
    https://www.n-tv.de/panorama/Politikerin-hat-Sex-waehrend-Zoom-Konferenz-article21983204.html

    Aber vielleicht die Möglichkeit einen call geziehlt auf ein anderes Gerät zu pushen? Das wäre doch nett…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.