Video Speed Controller: HTML5-Videoplayer im Griff

Solltet ihr euch oft das gesprochene Wort, weniger Musik, auf YouTube oder auf anderen Portalen anschauen, die HTML5-Videos anbieten, dann habt ihr vielleicht in den Einstellungen der jeweiligen Player entdeckt, dass man die Geschwindigkeit justieren kann. Vielleicht habt ihr die Gabe, möglichst viel vom Input aufzunehmen, auch wenn dieser in höherer Geschwindigkeit bei euch ankommt. Sollte es euch helfen, nicht in den jeweiligen Einstellungen eines HTML5-Videoplayers herumwurschteln zu müssen, um diverse Steuermöglichkeiten durchzuführen, dann schaut euch die Chrome-Erweiterung Video Speed Controller an.

Sie ist Open Source und bietet euch die Möglichkeit an, selbst definierte Shortcuts zu nutzen, um bestimmte Dinge im Player mittels Tastenkürzel zu erledigen – alternativ hat man auch ein Overlay im Video. Zu den Funktionen gehört beispielsweise das erwähnte, schnellere Abspielen, aber auch langsameres Abspielen sowie das Hin- und Herspringen ist möglich. Seiten lassen sich auch auf eine Blacklist legen, dann wird der Controller auf diesen nicht genutzt.

https://chrome.google.com/webstore/detail/video-speed-controller/nffaoalbilbmmfgbnbgppjihopabppdk

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.