Verbesserungen für Googles Docs, Tabellen und Präsentationen Android-Apps

Google Tabellen Artikel LogoEin Update für die iOS-Version gab es bereits, es bringt Split View auf unterstützte iPads, erleichtert also das Arbeiten mit Googles Office-Lösung. Android-Nutzer brauchen sich aber nicht grämen, auch für sie gibt es eine Neuerung, die allerdings sehr klein ausfällt. Es geht um kopierte Inhalte aus der Tabellen-App. Fügt man diese in Docs oder Präsentationen ein, werden sie auch als Tabelle dargestellt, inklusive der Gitterlinien und anderer Formatierungen. Einziger Haken: Die Auswahl darf maximal 400 Zellen enthalten. Was darüber hinaus geht, wird getrennt dargestellt.

google_sheets

Um die Funktion nutzen zu können, genügt es nicht, die Tabellen-App upzudaten, auch die „Empfänger“-Apps Docs und Präsentationen benötigen das Update, bevor die Funktion zur Verfügung steht. Das Update wird stufenweise verteilt, es kann also noch ein paar Tage dauern, bis es bei Euch ankommt. Google erwähnt in der Ankündigung eine Änderung der Technologie für Diagramme in der Tabellen-App, die für kleine Änderungen sorgen sollte, wie Diagramme erstellt werden. Genaueres wird aber nicht erklärt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.