US-Gericht weist Samsungs Berufung im Patentstreit gegen Apple ab
Samsung und Apple befinden sich seit nunmehr vier Jahren im dauerhaften Patentstreit miteinander, der sich größtenteils um das Design von Smartphones, sowie verschiedene Funktionen wie Tap-to-Zoom oder Multitouch-Gesten dreht.
Zuletzt haben sich sogar Tech-Größen wie Google, eBay, Facebook oder HP auf die Seite von Samsung geschlagen, um das Gericht anzurufen, Apple kein Recht im Patentstreit zuzusprechen. Doch leider verlor Samsung trotz der Unterstützung den Kampf vor Gericht.
Hieraufhin hatte Samsung Berufung eingelegt, doch auch hier scheiterte Samsung erneut kläglich, denn ein US-Berufungsgericht hat gestern – am gleichen Tag, an dem Samsung seine neuen Flagschiff-Modelle Galaxy S6 edge+ und Galaxy Note 5 vorstellt – beschlossen, den Einspruch Samsungs abzuweisen. Bis dato steht immer noch die Summe aus, die Samsung an Apple bezüglich der Patentverletzungen zahlen muss.
in your face!
Da sieht man wieder die Auffassung des USA, wenn es um US-Firmen geht. Da wird einfach mal das Recht auf Berufung gestrichen.