US-Gericht weist Samsungs Berufung im Patentstreit gegen Apple ab

Samsung und Apple befinden sich seit nunmehr vier Jahren im dauerhaften Patentstreit miteinander, der sich größtenteils um das Design von Smartphones, sowie verschiedene Funktionen wie Tap-to-Zoom oder Multitouch-Gesten dreht.

Samsung_02

 

Zuletzt haben sich sogar Tech-Größen wie Google, eBay, Facebook oder HP auf die Seite von Samsung geschlagen, um das Gericht anzurufen, Apple kein Recht im Patentstreit zuzusprechen. Doch leider verlor Samsung trotz der Unterstützung den Kampf vor Gericht.

Hieraufhin hatte Samsung Berufung eingelegt, doch auch hier scheiterte Samsung erneut kläglich, denn ein US-Berufungsgericht hat gestern – am gleichen Tag, an dem Samsung seine neuen Flagschiff-Modelle Galaxy S6 edge+ und Galaxy Note 5 vorstellt – beschlossen, den Einspruch Samsungs abzuweisen. Bis dato steht immer noch die Summe aus, die Samsung an Apple bezüglich der Patentverletzungen zahlen muss.

(Quelle: BBC)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nerdlicht in einer dieser hippen Startup-Städte vor Anker. Macht was mit Medien... Auch bei den üblichen Kandidaten des sozialen Interwebs auffindbar: Google+, Twitter, Xing, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. in your face!

  2. Da sieht man wieder die Auffassung des USA, wenn es um US-Firmen geht. Da wird einfach mal das Recht auf Berufung gestrichen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.