Unter 20 Euro: eBay führt neue Kategorien für günstige Waren ein
Schnäppchen sind vor allem im Online-Handel keine Seltenheit, man muss diese nur finden. Damit dies bei eBay etwas leichter fällt, gibt es ab sofort neue Kategorien, die sich durchstöbern lassen. Angeboten werden nur Produkte unter 20 Euro, alle inklusive kostenlosem Versand. So kann man dann beispielsweise direkt nach Pumps für unter 15 Euro schauen oder eben in einer der anderen Kategorien, die es durchaus zahlreich gibt.
Nun liegt es in der Natur der Sache, dass die Produkte, die man in diesen Kategorien angeboten bekommt, sicher nicht immer Schnäppchen darstellen. Hier muss der Käufer schon noch abwägen, ob das Produkt tatsächlich so günstig ist, wie einem der Eindruck vermittelt wird. Aber sicher auch keine schlechte Sache, man geht ja auch gerne mal bei Rudis Reste Rampe oder Tedi oder wo auch immer bummeln.
Zu erreichen ist die Übersicht mit den Produkten unter 20 Euro über diesen Link. Laut eBay verwenden Nutzer sehr häufig Suchen wie „Kosmetik unter 4 Euro“ oder „Technik unter 6 Euro“. Diesen Suchen möchte eBay mit der neuen Rubrik entgegenkommen. Über die Webseite kann man sogar noch weiter eingrenzen und sich zum Beispiel auch nur Produkte für unter 5 Euro anzeigen lassen.
Lasst mal hören, was Ihr von solchen Dingen haltet. Für die Übersichtlichkeit finde ich das gar nicht so schlecht, ob ich mich da jetzt aber speziell zum „Bummeln“ einladen lassen würde, weiß ich auch noch nicht. Eher nicht, normalerweise suche ich gezielt nach Produkten.
sinnlos. die sollen sich besser darum kümmern, dass artikel in den richtigen kategorien landen und die richtigen filterattribute erhalten. wenn ich z.b. günstige notebooks suche, sortiere ich in der kategorie notebooks einfach nach preis aufsteigend und das thema wäre erledigt. leider muss ich dann immer erdt an hunderten ersatzteilen vorbei, die dort nichts zu suchen haben.
Wenn sie jetzt noch einen Filter einbauen würden mit dem man alle Anbieter mit Sitz in China ausblenden könnte…
Nicht jeder möchte sich an der organisierten Steuerhinterziehung beteiligen.
Es ist mittlerweile richtig ätzend geworden das günstigste Angebot von einem deutschen Händler zu finden, mich nervt Ebay nur noch.
Gibt es doch. Einfach bei Artikelstandort „eBay Deutschland“ auf „Deutschland“ ändern.
Das hilft nur gegen Artikel AUS China, chinesische Händler mit Artikelstandort Deutschland aber Firmensitz in China werden weiterhin angezeigt.
Ganz nette Idee, ich fürchte aber dass solche Kategorien innerhalb kurzer Zeit weitgehend mit sinnlosem Ramsch geflutet werden.
Man konnte doch sowieso beim Suchen in einer Kategorie den Preis eingrenzen. In das Feld „20“ einzutippen war wohl für die meisten schon zu kompliziert? Geht wirklich jemand mit der Maßgabe los „ich gebe jetzt mal 10€ aus, weiß nur noch nicht für was….“?
Muss bee rechtgeben, die sollten lieber Verkäufer sperren, die ständig massenhaft Sachen in falsche Rubriken einstellen.
Suche Funkbewegungsmelder EG 100 Zeus
Wer sucht den nicht?