Unreal Engine 5: Early Access ab sofort verfügbar
Epic stellte vor einiger Zeit die neue Unreal Engine 5 vor und zeigte damals noch nicht zu viele Einblicke. Eine ziemlich eindrucksvolle Demo auf der PlayStation 5 erzeugte weiteres Aufsehen.
Nun kommt Epic erneut um die Ecke und gibt Entwickler und Interessierten einen detaillierten Einblick in die Fähigkeiten der Engine und in die neuen Tools. Neben dem 15-minütigen Video, in dem man alle Möglichkeiten anschneidet, steht die Engine nun auch in einer Early-Access-Version zur freien Verfügung.
Wenn ihr etwas Zeit habt, dann schaut euch das Video mal an. Digital Foundry hat zudem ein Video dazu veröffentlicht, in dem man ebenfalls auf ein paar interessante Dinge eingeht. Ich bin gespannt, wie die Spiele demnächst aussehen werden, die bei der Nutzung der UE5 in die Vollen gehen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.