Unitymedia: DAZN für Sky-Sportsbars sowie Änderungen bei Regionalsendern
Unitymedia hat heute Änderungen im TV-Netz angekündigt. Diese sind für den Privatkunden eher langweilig. Nutzer in Nordrhein-Westfalen und Hessen müssen sich mit Änderungen abfinden. In Nordrhein-Westfalen wird der Sender NRWision nur noch in HD ausgestrahlt. Bedeutet, dass der Kunde auch einen HD-fähigen Empfänger haben muss. Andernfalls muss er künftig auf den Sender verzichten, die Ausstrahlung in SD wird eingestellt.
Auch in Hessen gibt es eine Änderung bei den Regionalsendern. Eingestellt wird hier die Ausstrahlung von Stadtkanal Dreeich. Der Sender wird aber nicht ersatzlos gestrichen. Diejenigen, die ihn bisher sehen konnten, werden künftig mit dem Programm von Offener Kanal Offenbach unterhalten.
Für Gastronomie-Kunden von Unitymedia in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg gibt es hingegen zwei neue HD-Sender. DAZN 1 Bar und DAZN 2 Bar ergänzen das Sky-Angebot für Sportsbars. Die Kooperation zwischen Sky und DAZN sorgt dafür, dass ausgewählte Premium-Inhalte von DAZN eben auch via Sky empfangen werden können. Die Kooperation ist auf drei Spielzeiten ausgelegt.
Die Umstellung erfolgt am 16. Oktober. Gegebenenfalls ist ein Sendersuchlauf oder gar das Zurücksetzen des TV-Gerätes nötig, so Unitymedia.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.