Umfrage Juni 2024: Welche Videostreaming-Anbieter habt ihr abonniert?

Welche Videostreaming-Anbieter habt ihr abonniert?

Welche Videostreaming-Anbieter habt ihr abonniert?

Ein neuer Monat ist angebrochen, also ist es auch Zeit für eine neue Umfrage. Nachdem politische Themen wie die Europawahl in der internen Vorauswahl bei uns ausgeschieden sind, da wir sonst den ganzen Tag damit beschäftigt wären, die Kommentare zu moderieren, geht es um ein völlig anderes Thema: Videostreaming! Allerdings erhitzt auch dieser Bereich derzeit gerne die Gemüter, was zahlreichen Preiserhöhungen und Verschlechterungen der Konditionen zu „verdanken“ ist. Gerade das macht es aber auch interessant, zu erfahren, welchen Diensten ihr treu geblieben seid. Daher die Frage: „Welche Videostreaming-Dienste hast du abonniert?“

Gehe ich etwa von mir selbst aus, so laufen bei mir aktuell nur Prime Video und Disney+. Netflix ist für meinen seltenen Konsum einfach zu teuer geworden. Apple TV+ nehme ich immer mal wieder bei Gratis-Aktionen mit, benötige ich aber nicht dauerhaft. Dabei hält sich Prime Video eigentlich nur noch, da bald die 4. Staffel von „The Boys“ ins Programm kommt und meine Freundin gerne Kleinigkeiten bei Amazon bestellt, für die ohne Prime-Abo Versandkosten anfielen. Disney+ „überlebt“ hier im Haushalt vor allem wegen der Simpsons.

Zuletzt hatte ich euch übrigens 2020 danach gefragt, welche Streaming-Dienste ihr nutzt – damals lag im Übrigen Prime Video vorne, gefolgt von Netflix. Allerdings hatte ich damals auch kostenlose Plattformen wie YouTube oder Twitch berücksichtigt, die wir dieses Mal außen vor lassen.

Videostreaming: Monatsabos nehmen sicherlich zu

Die Frage bezieht sich im Übrigen wirklich darauf, welche Abos gerade bei euch aktiv sind. Denn ich bin mir sicher, nach den vielen Preiserhöhungen der Videostreaming-Anbieter, Apple TV+ ist ja etwa 2023 um mehr als 40 % im Preis gestiegen, habt ihr auch einige Dienste gekündigt. Viele betreiben vielleicht jetzt auch „Hopping“, statt die Tarife das ganze Jahr durchlaufen zu lassen. Da nimmt man vielleicht eher mal einen Monat Netflix mit, schaut die Inhalte, die man interessant findet, und dann ist direkt wieder die Kündigung angesagt.

Andere sind vielleicht dazu übergegangen, wieder verstärkt einzelne Titel zu kaufen oder zu leihen – z. B. via Apple TV / iTunes. Und sicherlich rutschen auch einige Leser mit Totenkopfflaggen in rechtliche Grauzonen ab. Daher bin ich gespannt: Welchen Videostreaming-Abos seid ihr treu geblieben? Ganz lieben Dank schon im Voraus an alle, die an der Umfrage teilnehmen!

Welche Videostreaming-Dienste hast du abonniert?

Welche Videostreaming-Anbieter habt ihr abonniert?

  • Amazon Prime Video (24%, 3.016 Votes)
  • Netflix (18%, 2.254 Votes)
  • Disney+ (15%, 1.937 Votes)
  • Apple TV+ (9%, 1.109 Votes)
  • YouTube Premium (8%, 1.073 Votes)
  • Paramount+ (6%, 769 Votes)
  • RTL+ (5%, 686 Votes)
  • Keine! (5%, 664 Votes)
  • WOW (5%, 593 Votes)
  • andere (3%, 321 Votes)
  • DAZN (2%, 228 Votes)
  • Joyn (1%, 114 Votes)

Total Voters: 4.792

Wird geladen ... Wird geladen ...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.