Ubuntu Tweak – TweakUI für Ubuntu

TweakUi für Windows kennt wahrscheinlich jeder – etwas ähnliches gibt es auch für Ubuntu. Ubuntu Tweak heisst der Spaß und ist bei mir seit Version 0.3.4 im Einsatz – mittlerweile ist Version 0.3.5 aktuell. Zahlreiche Einstellungen lassen sich kinderleicht ändern.

Kinderleicht und Linux – geht das überhaupt? Definitiv. Müsste ich jemandem, der noch nie einen PC besessen hätte einen Computer hinstellen, der zum Surfen, Email und zum weiteren Internetleben ausreichen soll, dann würde Ubuntu als System zum Einsatz kommen. Wirklich.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

25 Kommentare

  1. den schau ich mir mal an. ist der einfach verständlich?

  2. Such einfach nach TeamViewer hier im Blog. Einfacher geht es nicht. Starten und loslegen. Keine IP, nichts 😉

  3. ok mach ich heute nach der arbeit mal. 😉

  4. Achja und dan gibt es ja noch die vernwartung per SSL 😉

  5. Ich hab auf eine 4 Jahre alte Low-Performance Dell-Kiste meiner Oma Ubuntu draufgehauen, nachdem Windows XP(Dell-OEM) nur Probleme gemacht hat. Mit Ubuntu kommt sie super zurecht und ist von der Bootgeschwindigkeit begeistert^^

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.